Falsche Mindestvertragslaufzeit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
InChi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2009, 19:30

Falsche Mindestvertragslaufzeit

Beitrag von InChi »

Hallo,
habe über einen bekannten Anbieter meinen Kabelanschluss ohne die Einrichtungsgebühr bestellt (Komfortanschluss - analog). Beim Telefonat war nur die Rede von 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit, auf der Auftragsbestätigung von KD steht nun 24 Monate. Seht ihr eine Möglichkeit die Vertragslaufzeit noch herunterzusetzen oder sollte ich lieber mein Widerrufsrecht nutzen und dann nochmal einen neuen Vertrag beantragen? Ich dachte es gibt aktuell eh nur Neuverträge mit 12 Monate im Angebot?
Grüße
Markus
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Falsche Mindestvertragslaufzeit

Beitrag von soundclub »

du hats die vertragslaufzeit wie bei der bestellung festgelegt, hinterher nicht mehr änderbar, kannst zwar früher kündigen, die restlichen monate werden dann dennoch berechnet
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Falsche Mindestvertragslaufzeit

Beitrag von VBE-Berlin »

InChi hat geschrieben:Komfortanschluss - analog
Dann ist KDG-Hausnetzbetreiber. Das ist eines der wenigen Produkte mit 24 Monaten Laufzeit.
Da hat Dir die Hotline was falsches erzählt.
Derzeit gibt es auch kein Produkt für diese Häuser mit 12 Monaten MVLZ. Es sei denn, du bestellst gleichzeitig Internet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
InChi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2009, 19:30

Re: Falsche Mindestvertragslaufzeit

Beitrag von InChi »

MB-Berlin hat geschrieben:Dann ist KDG-Hausnetzbetreiber.
Daher konnte ich bei einem Test auf der KD-Homepage wohl auch nur den Digital Premium für 19,90 bestellen und nicht den "normalen" Digitalanschluss für 16,90? Das bedeutet der Hausbesitzer hat einen Vertrag mit KD, dass diese die Technik bis zur Wanddose warten, daher steht die Option für 16,90 nicht zur Verfügung, richtig?
InChi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2009, 19:30

Re: Falsche Mindestvertragslaufzeit

Beitrag von InChi »

soundclub hat geschrieben:du hats die vertragslaufzeit wie bei der bestellung festgelegt, hinterher nicht mehr änderbar, kannst zwar früher kündigen, die restlichen monate werden dann dennoch berechnet
Wie geschrieben, wurde der Vertrag per Telefon abgeschlossen, daher habe ich 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn es natürlich keine andere Option als die 24 Monate gibt, muss ich diese wohl oder übel hinnehmen...