Kann nicht anrufen aber angerufen werden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
matruex
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2008, 22:30

Kann nicht anrufen aber angerufen werden

Beitrag von matruex »

Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem Telefonanschluss:

Beide Leitung weisen die selben Störungen auf. Anderes Telefon angeschlossen
und gleiches Problem. Telefon als Hardware defekt ausgeschlossen.

Alle abgehenden Anrufe werden mit einem Besetztzeichen geblockt nach der
Eingabe der 4. Rufnummer! Problem ist seit 09.Januar 2008 ununterbrochen.
Welche Rufnummer angerufen wird ist auch egal, ob Regional, International,
immer das gleiche Problem. Somit garkeine Verbindung nach draussen möglich.

Angehende Anrufe haben keine Probleme. Kann ganz normal angerufen werden.

Modem Neustart auch schon durchgeführt.
Freizeichen habe ich bei Telefonabnahme, sobald gewählt wird -> Besetzt.

Habe den Kabeldeutschland Support schon angeschrieben. Antwort war:
"Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab. "

Kann ich selber noch etwas probieren oder bin ich hoffnungslos auf den KD-Support angewiesen?

Einen schönen Abend,
matruex
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kann nicht anrufen aber angerufen werden

Beitrag von Bubblegum »

Sollte der ankommende Ruf nun auch nicht mehr gehn, frag mal unter 01805 53 88 05 nach ...

Wobei die Antwort der Mail meine Vermutung ausschliessen sollte ...
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kann nicht anrufen aber angerufen werden

Beitrag von soundclub »

ist eigentlich kein typisches phänomen einer sperre...da kommt ja immer die nette ansage das der dienst zur zeit nicht zur verfügung steht....
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Kann nicht anrufen aber angerufen werden

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

Liste der Möglichkeiten:

1. Leistungssperre (war bei EMail noch nicht ersichtlich oder wurde übersehen) :oops:
2. Anschlusskabel / TAE Adapter defekt :cry:
3. bei FritzBox: fehlerhafte Phone Konfiguration möglich :cry:
4. Endgerätefehler: ISDN oder Analog? :streber:
5. Endgerätefehler: Pulsewahl eingestellt? :nein:
6. wird Preselection verwendet? (kann auch Hardwaremässig voreingestellt sein) :flöt:
7. Rufnummer ist falsch oder :brüll:
8. der Angerufene ist besetzt ;-) :wand:
9. Resetsignal notwendig -> Hotline anrufen :kaffee:

Mein persönlicher Favorit bei der o. Beschreibung ist Nummer 6

Viel Glück
Lumpi
matruex
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2008, 22:30

Re: Kann nicht anrufen aber angerufen werden

Beitrag von matruex »

1: Nein, Rechnung wurde vom Konto abgebucht.
2: Wäre komisch weil hab beide Leitungen mit unterschiedlichen Kabeln ausprobiert.
3: Keine Firtzbox vorhanden.
4: Habe ein ganz simples analoges Telefon am Thomson Modem. Anderes Telefon schon probiert.
5: Nichts am Telefon verändert, anderes Telefon schon probiert.
6: Wüßte nicht wie man sowas einstellt. Wie gesagt -> simples Telefon
7: Ich komme garnicht bis zur Rufnummer denn ab der 4.Ziffer wird abgebrochen mit einem Besetztzeichen.
8: Nein :P
9: Würde ich gerne aber kann ja nicht anrufen :D
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kann nicht anrufen aber angerufen werden

Beitrag von Kabelmensch »

matruex hat geschrieben:Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem Telefonanschluss:
Ganz egal, was Andre sagen: Das kann nur eine Sperre sein - nur noch Notrufe möglich.
Such Dir schleunigst ein Festnetztelefon und ruf die Hotline an - ehe der Inkassotyp vor der Tür steht.
Da läuft wahrscheinlich was schief ...
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
matruex
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2008, 22:30

Re: Kann nicht anrufen aber angerufen werden

Beitrag von matruex »

Oha okay, werd ich gleich mal machen. Bin ja mal gespannt was dort schief gelaufen ist ;) Da bezahlt man schon freiwillig die teure 0900-Sperre und es wird alles gesperrt xD Ich halte euch mal auf den laufenden.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kann nicht anrufen aber angerufen werden

Beitrag von Trebo »

matruex hat geschrieben:Da bezahlt man schon freiwillig die teure 0900-Sperre...
Selber schuld. Warum zahlst du freiwillig für etwas, das nichts kostet?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
matruex
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2008, 22:30

Re: Kann nicht anrufen aber angerufen werden

Beitrag von matruex »

Hö wieso? Bei mir war die 0900-er Sperre nach Vertragsabschluss drin.
Habe es im Kundeninterface deaktiviert und aufeinmal waren ~10€ mehr auf der letzten Rechnung.
Wie geht das denn kostenlos?
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kann nicht anrufen aber angerufen werden

Beitrag von Trebo »

matruex hat geschrieben:Hö wieso? Bei mir war die 0900-er Sperre nach Vertragsabschluss drin.
Habe es im Kundeninterface deaktiviert und aufeinmal waren ~10€ mehr auf der letzten Rechnung.
Wie geht das denn kostenlos?
Gezahlt hast du also für's entsperren, nicht für die Sperre :wink2:
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit