Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von Nibelungen »

Ich hänge mich hier mal kurz an:

Wen gehören denn in einem Einfamilienhaus der (neue) Verstärker und die neuen Dosen (die inkl. waren)?
Der HÜP gehört der KDG, das ist klar. Das Modem ist eine Leihgabe, das ist auch klar (weshalb die Originalschachtel bis zum St.-Nimmerlein-Tag aufgehoben wird *gg*), den Router habe ich gekauft (wenn auch billiger), gehört daher mir.

Wie gesagt, wie siehts mit dem ganzen anderen "Kram" aus?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
superwillm
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 18:03

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von superwillm »

Nibelungen hat geschrieben: Wie gesagt, wie siehts mit dem ganzen anderen "Kram" aus?
Wenns wirklich so ist, dann Kabel Deutschland.

Ich bin mal gespannt, wenn der wirklich alles wechselt, ob ich dann auch dafür unterschreiben muß...
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von old »

Kannste behalten
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von RFZ »

superwillm hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben: Wie gesagt, wie siehts mit dem ganzen anderen "Kram" aus?
Wenns wirklich so ist, dann Kabel Deutschland.

Ich bin mal gespannt, wenn der wirklich alles wechselt, ob ich dann auch dafür unterschreiben muß...
Also ich hab einen neuen HÜP und einen neuen Verstärker bekommen. Der alte Verstärker war eh meiner, den hab ich selbst gekauft, den alten HÜP hat er mir ebenfalls da gelassen. Er hat mir weder gesagt, dass die Geräte im Besitz von KD verbleiben, noch habe ich etwas dafür unterschrieben.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von Nibelungen »

Bei der Installation von meinem Internet am 15.12. wurde der Verstärker getauscht, der HÜP nicht (obwohl von ca. 1990). Die Dosen habe ich alle tauschen lassen = 2 x Alt gegen Neu (+ 2x zusätzlich neu, aber das geht eh auf meine Rechnung, das war mir vorher klar, das wollte ich so).

Die alten Teile hab ich auch behalten dürfen zwecks Entsorgung.

Ich frage mich nur was mit den neuen Sachen ist, v.a. halt der Verstärker. Wenn man in 2 Jahren oder so kündigen würde (I-Net, Telefon + Kabel an sich). Ich hab nicht vor den TV-Anschluß zu kündigen, da springt mir meine Oma ins Gesicht (DVBT ist bei uns nur über Dachantenne machbar --> haben wir schon vor vielen vielen Jahren abbauen lassen, DVBS - na ja, hab jetzt kein spezielles Interesse dran, aber machen könnte ich im EFH natürlich was ich will).
Dann ist der Verstärker ja noch nicht alt. Klar, in 20 Jahren (so alt war dann auch etwa das vorherige Modell + war gerade am abnippeln) wollen die das bestimmt nimmer haben *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
superwillm
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 18:03

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von superwillm »

Ich denke auch mal, das KD solche Teile zu tausenden einkauft und für sonen normalen Verstärker vielleicht max. 15 euro bezahlt.

Das sind die nach drei Jahren Nutzung froh, wenn die Teile nicht zurück geschickt werden und KD dann Tonnen von Schrott entsorgen muß.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von Nibelungen »

Von der Logik her stimme ich Dir zu, würde noch weiter gehen und vorhersagen dass auch bei Modems irgendwann so ein "Verfallsdatum" abgelaufen ist.
Aber andererseits - nur weils logisch ist... ich hab jetzt einen 2 Jahre alten Thomson (Billigst-Schrott-)Receiver zurückgeschickt (Kündigung meiner Oma - war Treueangebot mit AGB "zur Nutzung überlassen" -- der Vertrag läuft jetzt nämlich auf mich und ich hab einen neuen Receiver bekommen).
Das Ding kann nix mehr wert sein, das Ding kann man doch bitte keinem Kunden mehr andrehen (ich hab das Teil ja richtig benutzt - nicht nur in den Keller gepackt).

Nichts desto trotz - ich muß zurückschicken, sonst machts 60 Euro Strafe. Meinetwegen, dem Ding jammer ich nicht nach. Für Oma & co. eh in keinster Weise zu gebrauchen (weil bescheidene Bedienung).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.