Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
superwillm
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 18:03

Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von superwillm »

Hallo,

diese Woche kommt der Techniker und richtet den Classic Tarif ein.

Modem und FB bringt er ja mit?

Kriege ich noch eine schriftliche Auftragsbestätigung oder so?

Ich habe öfter gelesen, das der die Dose austauscht, den Verstärker und Verteiler tauscht.

Wer bezahlt denn die Teile? Oder sind das KD Leihgaben?
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von RFZ »

Also eine Auftragsbestätigung bekommst du eigentlich vorher per Post, zusammen mit den Unterlagen zur Vertragsbestätigung, schau doch da nochmal rein. Dort steht auch drin, ob du die FritzBox bestellt hast.

Modem und FritzBox bringt der Techniker selbst mit, ja.

HÜP, Verstärker und Dosen werden je nach Bedarf vom Techniker ausgetauscht, die Kosten dafür übernimmt KD und du bekommst die Teile "geschenkt". Mag zwar sein, dass sie rechtlich gesehen noch eine gewisse Zeit KD gehören, aber ich wüsste keinen Fall, wo KD die später zurück verlangt hätte. Ausnahme ist hier eine ausserordentliche Kündigung innerhalb kurzer Zeit, dann kann KD die Geräte (inklusive der subventionierten FritzBox) zurück verlangen.
superwillm
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 18:03

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von superwillm »

Hallo,

bis auf die Bestellbestätigung per Mail und den Anruf wg. Termin habe ich noch nichts gehört oder bekommen.
forenuser03
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2007, 22:19

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von forenuser03 »

AGB lesen hilft in vielen Fällen...
"3.2.1. Werden dem Kunden für die Dauer des Vertrages unentgeltlich Endgeräte (z. B. ein Kabelmodem
inkl. Telefonadapter) zur Nutzung überlassen (Leihe), so verbleiben die Geräte im
Eigentum von Kabel Deutschland. Der Kunde ist zum sorgfältigen Umgang mit dem ihm überlassenen
Gerät verpflichtet. Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Gerät. Nach
Beendigung des Vertragsverhältnisses hat der Kunde das Gerät auf seine Kosten und auf seine
Gefahr an Kabel Deutschland zurückzugeben. "
Und da du das Modem nur zur Nutzung überlassen bekommst, wird es niemals in dein Eigentum übergehen.
superwillm
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 18:03

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von superwillm »

forenuser03 hat geschrieben: Nach
Beendigung des Vertragsverhältnisses hat der Kunde das Gerät auf seine Kosten und auf seine
Gefahr an Kabel Deutschland zurückzugeben. "
U
Naja, was will man auch mit nem Kabelmodem anfangen.
Ich erinnere mich an die ISDN-Zeit, da hieß es auch immer, NTBA muß zurück...

Gefragt hat nie einer... Aber auch da, was will man mit nem NTBA (Außer zu Ersatz-Zwecken)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von soundclub »

naja wenn du es nicht zurück schickst dann kostet es dich 60euro oder so, was ja doch nicht wenig ist ;-)
weil das modem wird dann sicher irgendwann weiterverwendet
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
superwillm
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 18:03

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von superwillm »

soundclub hat geschrieben:naja wenn du es nicht zurück schickst dann kostet es dich 60euro oder so, was ja doch nicht wenig ist ;-)
weil das modem wird dann sicher irgendwann weiterverwendet
Stimmt auch wieder...
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von soundclub »

von daher :-) dir wird alles gestellt was du brauchst, was hinterher kdg zurück haben will wird in der kündigung stehen, wenn du es irgendwann tust
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
superwillm
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 18:03

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von superwillm »

soundclub hat geschrieben:von daher :-) dir wird alles gestellt was du brauchst, was hinterher kdg zurück haben will wird in der kündigung stehen, wenn du es irgendwann tust
Hoffentlich nicht so schnell, habe gerade erst DSL gekündigt.

Ich finde die Technik von KD spannend, habe selber früher schon zig DSL-Anschlüße installiert und eingerichtet, aber das ist nun auch Neuland für mich.

Leider habe ich im Web noch nirgends interessante Seiten gefunden, wo die Technik beschrieben und gezeigt wird.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wer bezahlt die ausgetauschen Teile?

Beitrag von soundclub »

wikipedia steht eigentlich viel drin...aber so viel wie über technik hier im forum steht, da empfehle ich dir ruhig mal n paar themen durchzulesen, dabei entdeckt man von den anschlüssen, übertragung, fehlerquellen, ... eigentlich sehr viel :-)

es ist ein "neues netz" es ist viel verbessert worden, aber immernoch nicht fehlerfrei, aber auf jeden fall hat es sehr viel potential
mfg

soundclub
[ externes Bild ]