14 Tage ohne Phone und Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lowski
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2009, 10:28

14 Tage ohne Phone und Internet

Beitrag von lowski »

Hallo User,
ich habe mich gerade neu hier angemeldet, nachdem ich über Google auf dieses Forum gestoßen bin.
Seitdem 3. Dezember 2008 bin ich Kunde bei Kabel Deutschland und habe dieses Angebot abgeschlossen für 22,90€
32 Mbit down und 2 Mbit up, sowie Telefonie Flat. Leider habe ich mit Kabel Deutschland nur Probleme. Zuerst tat für fünf Tage die Telefonie nicht. Danach ging es wieder für ne Woche und nun ist mein Anschluss seit über 14 Tagen komplett tot. Die Verbindung ins Internet funktioniert eigentlich nur irgendwie muss meine Fritz Box neu professioniert werden. Echt komisch...
Wenn ich eine Seite aufrufen möchte, komm ich auf eine Login Seite von Kabel Deutschland, das wars....
Nachdem ich nun mehrfach die Hotline angerufen habe und mir keineer wirklich hilft, wollte ich nun mal hier fragen,ohb mir jemand bei meinem Problem helfen kann?
Der Service ist bei Kabel dermaßen schlecht, die Störungsfälle werden einfach abgeschlossen ohne das der Anschluss wieder geht.
Das einzigste was passiert ist, das man eine rechnung von denen erhält! Diese werde ich natürlich nicht bezahlen, da ich ja keine Leistung nutzen konnte. Ich finde Kabel ist vom Service her der schlechteste Anbieter den ich je hatte.
Kann ich deswegen außerordentlich kündigen? Ich denke schon oder, da die ja eine Verfügbarkeit von 98,5% garantieren im Jahr und dieses bei mir ja schon unterschritten.

Danke für eure Hilfe

Gruß
lowski
Flons
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 16.12.2008, 06:55
Wohnort: Salzgitter-Thiede

Re: 14 Tage ohne Phone und Internet

Beitrag von Flons »

Hallo Lowski,

ich bin seit dem 30.12.2008 Kunde und seit dem funktioniert nur Internet- das Telefon ist seit Anfang an tot.
Wirklich helfen kann oder will man mir auch nicht- im Gegenteil, ich komme mir langsam echt ver...cht vor.
Erst soll es am Routing zu den Nummern liegen, dann ist es das Modem (ein Techniker sollte Freitag raus kommen, der dann ohne Rückmeldung nicht kam), nun liegt es wieder an einem Fehler in einer Vermittlungsstelle.
Und wann das Ganze behoben sein wird/soll, kann(will???) man mir nicht sagen.

Ich habe die ganzen schlechten Einträge hier erst nicht glauben wollen, muss nun aber einsehen, daß der Service (lol) echt unterirdisch ist.

Wir können nur hoffen, daß das Ganze schnell behoben wird.
Ansonsten werde ich spätestens nächste Woche ein Schreiben aufsetzen mit Fristsetzung zur Behebung der Störung, ansonsten werde ich den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen (sofern dies möglich sein sollte, ich bin ja kein Rechtsanwalt).

Gruß
Flons
lowski
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2009, 10:28

Re: 14 Tage ohne Phone und Internet

Beitrag von lowski »

Hab gerade mal wieder bei der Hotline angerufen

Die wissen nich wo der Fehler liegt und man kann mir nich helfen!!!

Toll....

Werde nun außerordentlich kündigen, da sie die zugesicherte Leistung von 98,5% nicht einhalten

@flons: das telefon ging bei mir 5 tage lang auch nicht, einfach so. Ganz mysteriös!
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: 14 Tage ohne Phone und Internet

Beitrag von old »

@lowski

Dein Modem muss einfach nur neu provisioniert werden.
Falls die Hotline nichts bringt, versuche es doch mal bei einem Medienberater in deiner Nähe.
lowski
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2009, 10:28

Re: 14 Tage ohne Phone und Internet

Beitrag von lowski »

danke für den Tip.
Das haben die in der Hotline auch mal was von gesagt, aber selber machen kann man das nich oder?
Ich wüsste nich wo wir nen Medienberater in der Gegend haben. Kann man das evtl. auch selber machen?
Gibt Kabel Deutschland die Daten raus?
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: 14 Tage ohne Phone und Internet

Beitrag von old »

Nein, kannst du nicht selber machen.

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... enberater/
lowski
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2009, 10:28

Re: 14 Tage ohne Phone und Internet

Beitrag von lowski »

Danke für den Tip.
Sind die denn für sowas zuständig?
Kostet das mich als Kunden was?
Wie schnell reagieren die denn??
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: 14 Tage ohne Phone und Internet

Beitrag von vigidr »

Die Medienberater kosten dich idR. nichts, es sei denn du schliesst neue Vertraege ab. Sie reagieren nur so schnell, wie du zu ihnen gehst und sie machen nichts weiter als die Hotline anzurufen. Kurioserweise bringt es manchmal aber mehr als selbst anzurufen.

Solche Faelle sind bedauerlich und kommen leider auch vor - nicht jedoch nur bei Kabel Deutschland. Inoffizielle Foren von diversen anderen Anbietern sind ja auch voll mit Kritik. Negativ-Schlagzeilen verteilen sich halt besser. ;)

Zum Thema ausserordentlicher Kuendigung:
Kabel Deutschland, AGB Internet & Phone hat geschrieben:3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht
zur Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die
Leistung vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung
teilweise oder ganz einzustellen
, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit,
aufgrund gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der
Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch
notwendiger Arbeiten erforderlich ist.
Man sollte doch mal mit einem Rechtsanwalt drueber reden. In AGB kann ja vieles stehen, was nach gesetzlicher Lage nichtig ist, da unzulaessig usw. Du hast eine Rechtschutzversicherung?
VDSL 50 von T-Home.
lowski
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2009, 10:28

Re: 14 Tage ohne Phone und Internet

Beitrag von lowski »

Aber warum braucht man für die provisionierung über fuenf tage??

Von mir werden die kein Geld sehen, denn ich komme mir sowas von ver... vor!!
So ein mist, billig is eben nich alles
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: 14 Tage ohne Phone und Internet

Beitrag von old »

Im Prinzip braucht noch nicht einmal jemand kommen, da KDG über die MAC-Adresse auf das Modem zugreifen kann und es dann selber provisionieren.