extrem langsam mit Aiport Express

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
piet
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2009, 08:26

extrem langsam mit Aiport Express

Beitrag von piet »

Hallo Profis,

ich bin langsam am verzweifeln, da ich einfach nicht hinter die Ursache folgenden Problems komme:

Hatte seit über einem Jahr keinerlei Probleme mit meinem KD-Internetzugang. Hatte das Kabelmodem direkt per Ethernet an meinen Rechner angeschlossen und war meinem Gefühl nach extrem schnell unterwegs.

Letzte woche habe ich mir dann ein neues Macbook samt Aiport Express (mit N Standard) zugelegt. Stecker gezogen, alles schön angeschlossen und Router auf DHCP eingestellt, WLAN eingerichtet usw. Seit dem Komme ich per WLAN sowohl mit dem Mac als auch mit dem PC auf lausige Übertragungsraten von max. 5 KB/S. Fühle mich damit wie in alten ISDN-Zeiten. So kann das echt nicht gehen.

An der Verkabelung kann es nicht liegen, da ich ja ins Internet komme. Nur eben mit einer unmöglichen Geschwindigkeit. Da ich mit dem Mac noch nicht so firm bin weiß ich nicht was ich noch alles ausprobieren kann. Vielleicht würde es ja helfen die IPs zu fixieren oder sowas...

Kennt von euch jemand das Problem und könnte mir vielleicht auf die Sprünge helfen?

Vielen lieben Dank!
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: extrem langsam mit Aiport Express

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

Ich weiss das ich nerve - aber bei Modemgeschwindigkeit bitte mal die Rechnungen überprüfen - du könntest gesperrt sein ? :kaffee:

Grüsse
LumpiFixVagabundus
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: extrem langsam mit Aiport Express

Beitrag von AutomaticRaise »

Wie ist den die Verbindung wenn du dein Mac direkt am Modem anschließt?

Sieht nicht nach einem Problem von KD aus. Es könnte eventuelle an der Verschlüsselung liegen. Schalte die Verschlüsselung mal aus, oder nimm mal WEP statt WPA , falls du WPA verwendest.
piet
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2009, 08:26

Re: extrem langsam mit Aiport Express

Beitrag von piet »

Hallo Leute,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es wirklich an einer RG lag. Morgen sollte das Problem behoben sein.

Danke für eure schnelle Hilfe!