Performance, Störungen, weitere Vorgehensweise

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mrmijago
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2008, 21:56

Performance, Störungen, weitere Vorgehensweise

Beitrag von mrmijago »

Hallo zusammen,

seit letztem Jahr ca. Ende Oktober habe ich das Komplettpaket von Kabel Deutschland (20.000er).
Mittlerweile hatte ich schon das dritte mal einen Totalausfall für jeweils ca. einen Tag.

Die Hotline bei Kabel Deutschland ist meiner Erfahrung nach richtig mies. Nie bekam ich irgendein Feedback zu meiner Störung, sondern musste einfach irgendwann feststellen das wieder alles funktionierte.

Seit dem letzten Totalausfall (08.01.) ist meine Geschwindigkeit richtig in den Keller gegangen. Ich bekomme höchstens Downloadraten von 3000 - 6000 KBit/s hin. Die Uploadrate sieht auch nicht wirklich prickelnd aus. Ca. 200 - 400 kbit/s.

Ich habe die Geschwindigkeit regelmässig mit speedtest.net getestet.

Störungsmeldungen an Kabeldeutschland (entweder über den Störungsassistenten oder telefonisch) bringen irgendwie nicht den gewünschten Effekt.

Ich befürchte das ich auf Dauer mit diesem Zustand nicht glücklich werde und denke das die Totalausfälle auch desöfteren vorkommen werden.
Nun meine Frage an Euch:

Welche Möglichkeit habe ich hier ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen? Welche Vorgehensweise sollte ich an den Tag legen?
Ich dokumentiere bereits die Fälle wann ich jeweils die Komplettstörung hatte.

Wäre nett wenn Ihr mir Ratschläge und Tipps zur weiteren Vorgehensweise geben könntet!

Danke vorab und viele Grüße

Patrick
Friese
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2008, 19:41

Re: Performance, Störungen, weitere Vorgehensweise

Beitrag von Friese »

Sorry .

Bei TC und Co must Du ein halbes Jahr warten um überhaupt einen Anschluss zu bekommen(mit Glück).

Augenblicklich wird sehr viel an der Infrastruktur gearbeitet. Abwarten. Leidensgenossen gibt es hier zu Hauf. Nur wenn es denn läuft, ist es halt unschlagbar!

Ein Leidensgenosse.
Alt Kunden sind gute Kunden!
hardware
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2008, 01:53

Re: Performance, Störungen, weitere Vorgehensweise

Beitrag von hardware »

na ich weiß nicht....sich an negativem zu orientieren oder gar als maßstab zu setzen, ist doch wohl echt nicht sinn der sache !!! wenn man auf vertragstexte pocht, sollte man bedenken, das immer zwei zu einem vertrag gehören und einseitige veränderungen laut vertragsrecht unzulässig sind !
also sehe ich diese äußerung demnach als joke an......

cya - hardware
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Performance, Störungen, weitere Vorgehensweise

Beitrag von Trebo »

KD garantiert eine Verfübarkeit von 98,5%. Maximal 5 1/2 Tage/Jahr Ausfall muss man also hinnehmen.

Die Modemwerte sind im grünen Bereich?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Performance, Störungen, weitere Vorgehensweise

Beitrag von Master2 »

Friese hat geschrieben:Sorry .

Bei TC und Co must Du ein halbes Jahr warten um überhaupt einen Anschluss zu bekommen(mit Glück).
TC und Co? Wen meinst Du damit? Bei Telekom dauert ein Anschluß im Normalfall 10 Arbeitstage.
Friese hat geschrieben: Augenblicklich wird sehr viel an der Infrastruktur gearbeitet. Abwarten. Leidensgenossen gibt es hier zu Hauf. Nur wenn es denn läuft, ist es halt unschlagbar!

Ein Leidensgenosse.
Dann frage ich mich aber schon, wieso KD auf die Störungsmeldungen nicht diese Information herausschickt.

Ich habe den Anschluß jetzt seit 2 Monaten. Von der Geschwindigkeit her ist es ok, sie wird erreicht. Aber in regelmäßigen Abständen hängt das Netz. VoIP-Telefonie ist überhaupt nicht möglich, sofern der Gespräch länger als 30 Sekunden dauern soll, danach wird die Qualität bei den Angerufenen schlecht und nach 10 Minuten bricht die Verbindung ab bzw. spätestens dann hört die Gegenseite eine "Roboterstimme". Selbst merkt man eine enorme Latenz bei den ankommenden Paketen.

Die FritzBox habe ich am Wochenende bei einem Bekannten in das Netz von Primacom gehangen (auch Internet per Kabel, allerdings nur 1000/250) und siehe da, es lief problemlos. Also liegt es nicht an der Box, sondern an KD.

Anfragen und Störungsmeldungen werden bei KD nicht beantwortet. Das hängende Netz kann ich schwer nachweisen, es fällt eben beim Surfen auf, dass das Laden von Webseiten plötzlich immer mal ein paar Sekunden dauert, bis es losgeht.

Speed hin und her, aber wenn das Netz in den Pingzeiten sporadisch größere Probleme hat, dann wird sich mein Kundendasein bei KD auf die Mindestlaufzeit beschränken.

Auch, wenn per DSL bei mir nur 3MBit möglich sind, die DSL-Leitung lief problemlos, auch gab es da keine Probleme mit VoIP darüber. Und für 30-32€ kann ich mir meinen DSL- und Telefon Komplettanbieter hier aussuchen mit Telefonflat und dann ist VoIP für Handy- und Auslandsgespräche problemlos nutzbar. Und echtes ISDN würde es dann auch geben und nicht diese Bastelei über die HomeBox mit VoIP, wobei mich nicht die HomeBox stört, sondern einfach das Vertrauen in KD fehlt, dieses VoIP netzintern zum Laufen zu bringen.

Ich würde dies auch durchaus bei KD mit den o.g. Einschränkungen abschliessen, aber solange die weder ihr Netz problemlos zu laufen bekommen, noch einen existierenden Kundenservice, der auch mal Mails zeitnah beantwortet, haben und auch nicht sagen können, wenn es Probleme gibt und wielange die dauern, solange sehe ich KD mittlerweile eher als Auslaufmodell.