Achtung Newbie hat eine Frage!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Achtung Newbie hat eine Frage!!!

Beitrag von vigidr »

BIOTEC hat geschrieben:hab WPA2-PSK aktiviert und hier war noch nie jemand bei mir drauf und hats auch noch nicht versucht zu knacken!
Beim besten Willen, aber: Wenn jemand drauf gewesen ist, weisst du davon nichts, weil jeder halbwegs begabte Hacker seine Spuren verwischen wird. Knackt also jemand dein Netzwerk, wird er die Log-Dateien des Routers manipulieren, sodass du davon keindeswegs Wind bekommst. Mit solcherlei Aussagen, wie: "Bei mir war keiner drauf", waere ich also vorsichtig. ;)
VDSL 50 von T-Home.
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: Achtung Newbie hat eine Frage!!!

Beitrag von BIOTEC »

Stimmt....aber auf meinen Router kommt man nicht einfach drauf, weil der auch nicht mehr auf dem Standart läuft und sein eigenes PW hat...Mit löschen ist da nix....und ich schätze mal, das ich das schon merke, wenn da jemand mit zieht! Da würde ich in meinem Router auch feststellen, das da noch jemand was macht....

Und so nebenbei....bei uns in der umgebung wohnen keine CRACKS...das sind alles ganz normale Leute, die haben mit sowas nix am hut...

Aber ich muss sagen, das es doch immer noch Netze gibt, die noch nicht mal WEP Verschlüsseln....die sind ganz und gar offen!

Hab das mal mitm Auto und nem Lappi getestet....da geht alles...und der WLAN Router zeigt dann sogar an, welches Modell er ist...und das PW ist auch nicht geäändert...ist STANDART....das ist Schlimm!

Gruss BIOTEC
pilgrin2001
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2009, 20:12

Re: Achtung Newbie hat eine Frage!!!

Beitrag von pilgrin2001 »

War heute in nem kleinen Computer Laden in der Nähe. Habe ihn mein Problem berichtet und er kommt dann gleich vorbei. Bringt mir nen Wlan Router mit und installiert alles. Er macht sogar mein Handy mit. Soll heißen das ich dann jeden morgen die aktuellen Wetterdaten (Temperatur und Tagesprognose) auf meinen Handy finde. PS3 wird heute Abend im Internet sein.

Ganz cool! 50€ will er inkl. Router. Ist doch ok oder?
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Achtung Newbie hat eine Frage!!!

Beitrag von vigidr »

Inklusive Router ist das schon ganz okay, ja.
BIOTEC hat geschrieben:Stimmt....aber auf meinen Router kommt man nicht einfach drauf, weil der auch nicht mehr auf dem Standart läuft und sein eigenes PW hat...Mit löschen ist da nix....und ich schätze mal, das ich das schon merke, wenn da jemand mit zieht! Da würde ich in meinem Router auch feststellen, das da noch jemand was macht....
Wer entsprechende Kenntnisse hat, kommt in den Router rein. Wer WPA2 knacken kann, sowieso. Glaub mir mal. Und das kriegst du dann bestimmt nicht mit, wenn du nicht gerade 24 Stunden am Tag alle zehn Sekunden die Log-Dateien automatisch auf einer externen, extra verschluesselten Festplatte abspeichern laesst und selbst auch durchliest.
VDSL 50 von T-Home.