KD Home und Premiere auf einer D02-Karte

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
laurassakrileg
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2009, 23:45

KD Home und Premiere auf einer D02-Karte

Beitrag von laurassakrileg »

Hallo,

habe folgendes Problem und folgende Fragen:

Bisher hatte ich ein KD Home-ABO mit einer K02-Karte von KD in meiner DBOX2 Nokia Kabel zu laufen. Vor einer Woche habe ich einen 2-Monatsgutschein von Premiere eingelöst und daher gestern von Premiere eine neue D02-Karte zugeschickt bekommen. Die Freischaltung der Premiere-Pakete klappte mit der neuen Karte auch einwandfrei. Dafür sind jetzt aber wegen der Nagra2-Verschlüsselung alle KD-Kanäle dunkel. Ich muss jetzt immer die beiden Karten in der DBOX hin- und hertauschen, um alle Kanäle zu sehen.
Kann ich mein KD Home-Abo von der alten K02-Karte auf die neue D02-Karte aufschalten lassen?
Wen rufe dafür ich an, Premiere oder KD?
Kostet die Aufschaltung etwas?
Kann ich die neue Karte behalten, wenn ich mein Premiere-Abo kündige?

Danke im Voraus.

Gruß Hardy
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD Home und Premiere auf einer D02-Karte

Beitrag von soundclub »

ruf das kundenservice von kdg an (mo - fr 7:30-22:00, sa 7:30-18:00) und gib die neue premieren-nummer an, ist ohne weiteres möglich
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KD Home und Premiere auf einer D02-Karte

Beitrag von NURadio »

laurassakrileg hat geschrieben:Kostet die Aufschaltung etwas?
Nein.
laurassakrileg hat geschrieben:Kann ich die neue Karte behalten, wenn ich mein Premiere-Abo kündige?
Ja, wenn darauf die KD-Programme weiter freigeschaltet bleiben.

Die alte K02 musst du allerdings an die KDG zurücksenden, sobald die Pakete auf die neue D02 umgebucht sind. Es sei denn, auf der alten K02 bleibt weiterhin das Digital Free TV freigeschaltet. Dann kannst du sie auch behalten...
MfG NURadio