Rauschen auf Digital-TV

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
martin.h
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2009, 17:13

Rauschen auf Digital-TV

Beitrag von martin.h »

Hallo,

mein Kunde aus Hamburg beschwert sich über kurzzeitigen 'Schnee' auf allen Sendern.
Hat sowas schon jemand im Digital-TV gesehen?

Hat jemand Informationen über Störungen heute Vormittag (Sa 10.01.09) in Hamburg-Bahrenfeld?
(Nicht in Kirchdorf. - Dazu gibt es eine Bandansage in der Hotline, die habe ich gehört.)

Vielen Dank
Martin
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rauschen auf Digital-TV

Beitrag von Beatmaster »

Hallo Martin h

Schnee beim Digital TV hab ich noch nie gehört, dein Kunde meint wohl Klötzchenbildung.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Rauschen auf Digital-TV

Beitrag von schoppe »

martin.h hat geschrieben:Hallo,

mein Kunde aus Hamburg beschwert sich über kurzzeitigen 'Schnee' auf allen Sendern.
Hat sowas schon jemand im Digital-TV gesehen?
Kann es sein, dass er einen Flachbildschirm hat. Bei denen sieht standartaufgelöstes TV manchmal "verschneet" aus.

Wenn es das nicht ist, kann es auch sein, dass der Receiver kaputt ist oder aber die Verbindungskabel sind von recht bescheidener Qualität.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Rauschen auf Digital-TV

Beitrag von PestPustel »

Im Digital-TV gibt es das Fehlerbild "Schnee" (aka Ameisensex) nicht.
Muss was analoges sein.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: