Telefonstörungen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zaccaro
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2009, 12:39
Wohnort: Büdelsdorf

Telefonstörungen

Beitrag von Zaccaro »

Ich bin jetzt seit etwa neun Monaten bei KDG. Nach anfänglich häufig auftretenen Totalausfällen der Leitung hat sich die Problematik mittlerweile weitestgehend auf das Telefonieren beschränkt. Ab und zu funktioniert das Telefon, ein anderes Mal ist der Anschluß unerreichbar, wieder ein anderes Mal hört man den Gesprächspartner nicht - er einen aber schon. Habt ihr vielleicht nen Tipp was man da machen kann? Den Service von KDG kann man meiner ausgiebigen Erfahrung nach vergessen...
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Telefonstörungen

Beitrag von _mrice_ »

Ein paar mehr Infos wären schon gut, vor allem die Modemwerte ...
Abgesehen davon wirst du dir wohl kaum selbst helfen können und nicht um den Störungsdienst von KD herumkommen.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Telefonstörungen

Beitrag von PestPustel »

Zaccaro hat geschrieben: Habt ihr vielleicht nen Tipp was man da machen kann? Den Service von KDG kann man meiner ausgiebigen Erfahrung nach vergessen...
Kannst dir ja 'n paar Messgeräte bei Conrad besorgen und versuchen, den Leitungsfehler bei dir im Umkreis selbst zu finden, vielleicht hast du ja Glück. :roll:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Zaccaro
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2009, 12:39
Wohnort: Büdelsdorf

Re: Telefonstörungen

Beitrag von Zaccaro »

Modemdaten sehen wie folgt aus:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 12 dBmV
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 41 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 30 days 01h:02m:43s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Sun Jan 11 16:15:01 2009
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Telefonstörungen

Beitrag von _mrice_ »

Also die Modemwerte sind schonmal in Ordung, von daher hättest du zunächst mal die Möglichkeit deine Engeräte zu testen und diese mal auszutauschen um zu sehen, dass der Fehler nicht bei dir liegt ... ist dem so, dann bleibt dir nur der Weg über die Störungsstelle ...