Neuer Anschluss funktioniert nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fischi
Newbie

Neuer Anschluss funktioniert nicht

Beitrag von Fischi »

Hallo,

ich habe folgendes Problem und wollte euch mal um Rat fragen:
KabelDigital bestellt, Paket kam, alles angeschlossen. Receiver ist ein Humax NA-FOX C.
Aber es passiert nichts, beim Suchlauf wird nicht ein Sender gefunden. Signalstärke liegt bei max. 10-20%, Signal-Qualität bei 0 %.
Analog, also direkt von der Dose auf den TV kann ich jedoch bestimmte Sender schauen und das auch in annehmbarer Quali.

Die Hotline meinte jetzt, dass irgendwo ein Fehler in der Leitung wäre. Heut kam ein Techniker, hat sich das bei mir angeschaut und meinte aber,
der Receiver wär im Eimer. Ok, soweit so gut..Jetzt hab ich aber noch nen Thomson Receiver für Premiere zu liegen, gabs mal als Gratisabo beim Autokauf dazu. Ist doch letztlich auch nur ein Kabelreceiver und müsste doch auch mit ner D09 Karte von KDG funktionieren, oder lieg ich falsch?
Also angeschlossen das Ding, aber auch da passiert beim Suchlauf rein gar nichts. Jetzt hab ich die Vermutung, dass ev. doch was an der Anlage nicht stimmt...und die 5-7 Werktage bis zum Auswechseln des Receivers will ich eigentlich nicht warten, um dann festzustellen, dass es mit dem neuen auch nicht geht, weil eben die Anlage nen Hau hat.

Machts Sinn, dass ich gleich nochmal nen Techniker herbestelle, oder sagt es nix aus, dass der Premiere Thomason-Receiver nichts findet?

Danke für eure Hilfe!

Lg Micha
_mrice_
Kabelexperte

Re: Neuer Anschluss funktioniert nicht

Beitrag von _mrice_ »

Nun ja, wenn du schon sagst, dass du analog nicht alle Sender empfangen kannst ist mir der Anlage wohl kräftig was nicht in Ordnung, was für ein Techniker war das denn ? Hatte der kein Messgerät ?