DIR-615 Probleme (QoS und Routen weg)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

DIR-615 Probleme (QoS und Routen weg)

Beitrag von RFZ »

Moin,
irgendwie zickt bei mir das Webinterface des DIR-615 rum... Unter "Erweitert" -> "QoS Engine" habe ich nur die Felder "QoS Engine" und "QoS-Engine-Setup". Ich hab die Engine aktiviert, meinen Upload manuell eingegeben und auf Kabel gestellt, die Einstellungen gespeichert und das Gerät neu gestartet. Aber ich bekomme einfach nicht mehr Optionen?!
Müsste ich nicht, wie bei diversen anderen Optionen auch, darunter eine Tabelle haben, wo ich die QoS Regeln definieren kann? Zumindest entnehme ich das der Hilfe, soeine Tabelle wird mir aber nicht angezeigt! Im Quelltext des Interfaces ist aber sehr wohl eine Tabelle "10 QoS Regeln", diese wird aber nicht eingeblendet.
JavaScript ist aktiv, das restliche Interface geht auch, denke ich zumindest. Ist in IE, FF und Chrome so.
Kann sich das jemand erklären?

Auch finde ich keinerlei Möglichkeit Routen festzulegen, hierzu finde ich aber auch in der Hilfe nichts... kann mir da jemand weiterhelfen?