Internetqualit im Bereich 67125??

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
T0bi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2009, 11:37

Internetqualit im Bereich 67125??

Beitrag von T0bi »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir Kabel Deutschland zuzulegen.

ich besitze im Haus schon analoges, sowie digitales KD-Signal.

damit bin ich bislang zufrieden, ausser, dass der Thomson-Receiver manchmal rumzickt.

nun suche ich seit längerem eine Alternative zu der Telekom, da diese bei mir nur maximal DSL2000 ans Haus liefert.


jetzt ist die Frage, wie gut Kabel Deutschland ist.

ich wohne in 67125 Schauernheim.


Hat jemand zufällig Erfahrung in meinem Bereich hier oder kennt jemand, der in meiner Nähe Kabel Deutschland hat?

ich will nicht unbedingt als unzufriedener Kunde mit Kabel Deutschland via Anwalt kündigen, daher meine Frage vorab.


bin schonmal dankbar im voraus für eure Antworten :)

mfg T0bi
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: Internetqualit im Bereich 67125??

Beitrag von BIOTEC »

Hi!

Also am Anfang....(Jan. 2008) war ich begeistert von KD Comfort 20000....schnell und sehr günstig!
Bei uns in der Strasse geht nämlich nur 1000er DSL....eher weniger...!

Aber mitlerweile find ich KD nicht mehr so toll....die INET Geschwindigkeit geht zu Stosszeiten doch sehr in den keller!

Morgens hab ich 16000 über WLAN....is ja auch OK....aber Mittags wirds immer weniger und ich kann dann froh sein, wenn ich überhaupt max. 6000 hab....aber eher weniger....es war auch schon unter 1000 gefallen....

Also ich würde ehrlich gesagt eher mal schauen, welche Speed du mit einem Telefon DSL Anschluss bekommst!

Und der Kunden Service von KD ist sehr schlecht....wenn du die Bestellung abgibst, gehts sehr schnell, aber wenn dann mal was nicht geht, kannst die voll vergessen....da kommt keiner in die Puschen!

Schau dir mal paar Posts in dem Forum an, was andere Leute über KD schreiben!

Gruss BIOTEC
T0bi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2009, 11:37

Re: Internetqualit im Bereich 67125??

Beitrag von T0bi »

hmm...

das klingt ja mal gar nicht berauschend.....

ich glaube mal, dass ich dann lieber noch die anderen Kunden das ganze testen lasse, bis es ausgereift ist :D
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Internetqualit im Bereich 67125??

Beitrag von joergx66 »

Ich wohne im Bereich 650 (Worms). Habe noch das alte Comfort-Paket mit 10000/500 und keine Probleme. Es wird fast immer der volle Speed erreicht und Telefon funktioniert auch.
T0bi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2009, 11:37

Re: Internetqualit im Bereich 67125??

Beitrag von T0bi »

hmm das klingt ja schon bessser :)

ich muss bei mir auch sagen, dass ich den netzzugang rund 2-3h am tag brauche. da sollte halt ne gute Leitung vorhanden sein^^

Telefon interessiert mich eh nicht, dient nur zur deko bzw. zur not^^


ich muss glaub mal gucken, wann der telekom-vertrag ausläuft^^
engelmitkanten
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2009, 21:03

Re: Internetqualit im Bereich 67125??

Beitrag von engelmitkanten »

Hallo,
hast du inzwischen zu KD gewechselt bzw. von jemandem aus der Gegend etwas neues erfahren?
Wir stehen nämlich auch gerade vor der Entscheidung welchen zu Anbieter wir in Schauernheim gehen.