Mit Downloadmanager ist alles anders!!!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Mit Downloadmanager ist alles anders!!!!

Beitrag von AutomaticRaise »

Kaum zu glauben aber wahr. Ich habe soeben über einen Zeitraum von 1 Stunden einen Downloadrate von c.a 3000 kbits gehabt. Getestet über speedtes.net. Ich habe dann über einen Downloadmanager 10 Datei gleichzeitig geladen und was sehe ich? Über 25 000 kbits.

Probiert es mal aus.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Mit Downloadmanager ist alles anders!!!!

Beitrag von schoppe »

AutomaticRaise hat geschrieben:Kaum zu glauben aber wahr. Ich habe soeben über einen Zeitraum von 1 Stunden einen Downloadrate von c.a 3000 kbits gehabt. Getestet über speedtes.net. Ich habe dann über einen Downloadmanager 10 Datei gleichzeitig geladen und was sehe ich? Über 25 000 kbits.

Probiert es mal aus.
Und?? :flöt:
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: Mit Downloadmanager ist alles anders!!!!

Beitrag von AutomaticRaise »

und ? D.h das Kabel Deutschland nur drosselt und keine Störungen hat. Wenn jemand die Leitung ausschöpfen will, dann soll er einen Manager verwenden und hier nicht immer nur nörgeln.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Mit Downloadmanager ist alles anders!!!!

Beitrag von schoppe »

AutomaticRaise hat geschrieben:und ? D.h das Kabel Deutschland nur drosselt und keine Störungen hat. Wenn jemand die Leitung ausschöpfen will, dann soll er einen Manager verwenden und hier nicht immer nur nörgeln.
Kappier ich nicht. Wenn KD drosselt, dann drosselt es doch auch den Download-Manager, oder?

Ich bin zwar kein Netzwerk- und Internet-Profi, aber soweit, denke ich, kenne ich mich noch aus.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Mit Downloadmanager ist alles anders!!!!

Beitrag von RFZ »

AutomaticRaise hat geschrieben:[...] Wenn jemand die Leitung ausschöpfen will, dann soll er einen Manager verwenden und hier nicht immer nur nörgeln.
Ahja... Dass jemand die 32MBit/s für eine Verbindung benötigen könnte kommt nicht in Frage, oder wie?
hufnala
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 11.12.2008, 20:51

Re: Mit Downloadmanager ist alles anders!!!!

Beitrag von hufnala »

AutomaticRaise hat geschrieben:[...] Wenn jemand die Leitung ausschöpfen will, dann soll er einen Manager verwenden und hier nicht immer nur nörgeln.
Hä?
Bei mir ging keine Multimediaanwendung (ZDF Mediathek, tagesschau.de, zatoo) und selbst kein Youtube mehr. Was soll ich da mit nem Downloadmanager :naughty:
Selbst der Seitenaufbau im FF/IE war bei <2Mbit grottenschlecht.

Was soll also der Quatsch und wer nörgelt hier an anderen rum?

/hufnala
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: Mit Downloadmanager ist alles anders!!!!

Beitrag von BIOTEC »

Ich hatte heute morgen über FIRSTLOAD 2,1 MB/s....mit ner 20000er Leitung!

Das ist doch mal ein schnitt! Der könnte immer so bleiben....tut er aber leider nicht!

Gruss BIOTEC
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Mit Downloadmanager ist alles anders!!!!

Beitrag von zeisel »

AutomaticRaise hat geschrieben:und ? D.h das Kabel Deutschland nur drosselt und keine Störungen hat. Wenn jemand die Leitung ausschöpfen will, dann soll er einen Manager verwenden und hier nicht immer nur nörgeln.
Da bist Du aber früh drauf gekommen, dass man seine Leitung mit nem DL Manager und vielen Chunks ausreizen kann. Darum geht es vielen Usern hier aber nicht, wie die Vorredner auch schon geschrieben haben
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---