Wie geht KD mit Router WGT624????

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Igelz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2009, 17:19

Wie geht KD mit Router WGT624????

Beitrag von Igelz »

Moin,

also,ich bin der Verzweiflung nahe und die Kündigung an KD ist schon so gut wie geschrieben.
Ich habe seit 05.01. KD Internet und ich raffs einfach nicht. Ich möchte hinter das Modem ein Netgear WGT624 schalten. Eigentlich keine große Sache, Modem stromlos machen, 5 min warten, Modem anmachen, WGT624 mit Port1 und Modem verbinden, warten, Laptop auf Port2 mit WGT624 verbinden -> Internet läuft!
dann: alten iMac zum Test auch mit WGT624 verbinden -> kein Internet
dann: alles wieder stromlos machen, 5 min warten, Modem anmachen, Laptop mit Modem verbinden -> Internet läuft
dann: wieder von vorne nur das jetzt zuerst der iMac mit dem Router verbunden wird -> Internet läuft
dann: Laptop mit dem Router verbinden -> kein Internet
das Ganze dann immer wieder von vorne wiederholt, in verschiedenen Variationen.

ich habe das Gefühl, daß der Router hier nur wie ein Switch funktioniert, also keine IPs vergibt, oder was ist hier los? Von WLAN will ich gar nicht sprechen, das geht natürlich auch nicht. Ich probiere jetzt schon seit 3 Tagen jede Kombi rum, einmal hatte ich tatsächlich beide Rechner gleicheitig im Netzt und WLAN ging auch, das kriege ich aber irgendwie nicht wieder hin, warum weiß ich nicht (ich mußte die Geräte wieder stromlos machen).

Wer kann helfen, ich habe keinen Plan und auch echt keine Lust mehr!
Vielen Dank!
Igelz
EDIT:
Ok, hat sich erledigt! Die Verbindung muß vom Kabelmodem in den Internet-Port des Netgear WGT624, also genau dahin wo der Techniker von KD gesagt hat: "da nicht rein!" Vielen Dank dann noch mal an den Techniker! Dann kündige ich eben mal nicht! :grin: