Datum Probleme am Telefon

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
matze-pe
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2009, 19:49

Datum Probleme am Telefon

Beitrag von matze-pe »

Hallo,
find ich klasse daas Inoffizielle Kabel Deutschland Forum.

Ich habe seit dem 1.12.08 mein KD Anschluss. Ich besitze eine Siemens Gigaset Telefonanlage mit 2 Mobilteilen.

Als Modem habe ich das Motorola bekommen und ziwschen TK-Anlage und Modem sitzt noch der Stollmann Adapter.


Seit dem 1.1.09 stimmt meine Zeit nicht mehr, sie springt immer um auf den 1.1.2010. Wenn ich die Uhrzeit umstelle, beliebt sie bis zum nächsten Telefonat erhalten, dann bin ich wieder im Jahr 2010.


Ich habe bereits schon gegoogelt und bin dabei auf euch gekommen, die Firmware Version vom Stollmann ist die 1.715 (also die neue, ander das Problem ja behoben sein sollte)



Bei KD habe ich bereits angerufen, und der Mitarbeiter hat es der Technik Abteilung übergeben, die sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet hat.



Hat einer einen Tipp, was ich da machen kann?



Viele Grüße
Matze
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Datum Probleme am Telefon

Beitrag von RFZ »

Kannst du deiner TK-Anlage vielleicht sagen, dass sie die Urzeit nicht mit dem ISDN Netz synchronisieren soll? Entweder direkt, oder indem du ihr sagst, dass die an einem internen ISDN Netz hängt, das könnte vielleicht auch etwas bewirken.

Mit dem Stollmann Adapter selbst kenne ich mich leider wenig aus...
matze-pe
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2009, 19:49

Re: Datum Probleme am Telefon

Beitrag von matze-pe »

Hallo,
leider kann ich das der TK-Anlage nicht sagen ( ist die Gigaset 3070)
matze-pe
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2009, 19:49

Re: Datum Probleme am Telefon

Beitrag von matze-pe »

ich habs versucht, bringt aber nichts:(

sie antwortet nicht:D
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Datum Probleme am Telefon

Beitrag von Trebo »

matze-pe hat geschrieben:Seit dem 1.1.09 stimmt meine Zeit nicht mehr, sie springt immer um auf den 1.1.2010. Wenn ich die Uhrzeit umstelle, beliebt sie bis zum nächsten Telefonat erhalten, dann bin ich wieder im Jahr 2010.
...die Firmware Version vom Stollmann ist die 1.715 (also die neue, ander das Problem ja behoben sein sollte)
Besser seiner Zeit voraus, als dahinter zurück :D

Bei mir stimmt die Zeit, allerdings mit der V1.719.

Starte den Stollmann mal neu.

Um den Fehler einzugrenzen, kannst du auch ein Analogtelefon mit Datumsanzeige direkt an's Modem anschließen.
Datum und Zeit werde bei einem eingehenden Anruf aktualisiert.
Die Telefonanlage kommt als Fehlerquelle ebenfalls in Betracht.

Wenn das alles nichts hilft, kontaktiere Stollmann direkt. KD kannst du in dem Fall vergessen, fürchte ich.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
matze-pe
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2009, 19:49

Re: Datum Probleme am Telefon

Beitrag von matze-pe »

scheint zu klappen.


ich hab jetzt nichts gemacht, und die uhrzeit bleibt auf 2009, wird wohl KD was umgestellt haben :roll:



Falls es sich ändert, melde ich mich :grin: