Internat.TV-Modern. Breitbandkabelnetz & ein 862MHz Hausnetz

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Internat.TV-Modern. Breitbandkabelnetz & ein 862MHz Hausnetz

Beitrag von maduski »

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für das digitale Fernsehen mit KD. Ich möchte euch fragen, ob ich alles richtig verstanden habe, was ich mir aus den Infos herleiten konnte:

Ich möchte alle internationalen Programme des FreeTV empfangen, welche auf der Homepage gelistet sind:
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... ee_tv.html

Speziell die zwei chinesischen Sender möchte ich empfangen, hier steht aber eine Fußnote:
"Voraussetzung für den Empfang dieser digitalen Sender ist der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz."

Nun werde ich demnächst Kabel Internet & Phone bekommen.

(1) Kann man sagen, wenn Kabel Internet & Phone geht, kann ich auch diese Programme mit der Fußnote empfangen? Oder ist hier -eventuell- noch eine neue Aufrüstung fällig?

(2) Zum Empfang dieser chinesischen Sender kann ich Kabel Digital bzw. Kabel Digital Plus nehmen. Einmal 2,90 Euro/Monat ohne Receiver, 4,90 Euro/Monat mit Receiver und einmal 9,90 Euro/Monat mit dem Festplattenrekorder.

Mfg & Danke!
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Internat.TV-Modern. Breitbandkabelnetz & ein 862MHz Hausnetz

Beitrag von schoppe »

maduski hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für das digitale Fernsehen mit KD. Ich möchte euch fragen, ob ich alles richtig verstanden habe, was ich mir aus den Infos herleiten konnte:

Ich möchte alle internationalen Programme des FreeTV empfangen, welche auf der Homepage gelistet sind:
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... ee_tv.html

Speziell die zwei chinesischen Sender möchte ich empfangen, hier steht aber eine Fußnote:
"Voraussetzung für den Empfang dieser digitalen Sender ist der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz."

Nun werde ich demnächst Kabel Internet & Phone bekommen.

(1) Kann man sagen, wenn Kabel Internet & Phone geht, kann ich auch diese Programme mit der Fußnote empfangen? Oder ist hier -eventuell- noch eine neue Aufrüstung fällig?
Ja, kannst Du dann. Da die Bauteile, die bei der Internet-Installation verbaut werden, sogar bis 1000MHz ausgelegt sind.
(2) Zum Empfang dieser chinesischen Sender kann ich Kabel Digital bzw. Kabel Digital Plus nehmen. Einmal 2,90 Euro/Monat ohne Receiver, 4,90 Euro/Monat mit Receiver und einmal 9,90 Euro/Monat mit dem Festplattenrekorder.
Korrekt.