Kabel Deutschland und ISDN

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PeterPanCake

Kabel Deutschland und ISDN

Beitrag von PeterPanCake »

...nachdem ich bei Kabel Deutschland keine genaue Auskunft bekommen habe, mir der zukünftige Monteur auch keine eindeutige Auskunft geben konnte, bin ich froh, auf dieses Formu gestoßen zu sein. Ich bin mir sicher, dass einige das Problem schon gelöst haben.

Derzeit nutze ich ISDN bei Arcor mit 2 Nummern und einem ISDN Telefon. Dabei ist mir wichtig, dass ich angezeigt bekomme, welche Leitung angerufen wurde, damit ich erkenne, ob der Anruf auf der privaten Leitung erfolgt ist, oder auf der geschäftlichen Leitung.

Wie ich nun erfahren habe, gibt es generell 2 Möglichkeiten, ein ISDN Telefon anzuschließen.

a) Stollmann Adapter
b) FritzBox 7270

Wo bekomme ich mein Problem gelöst, dass ich an einem ISDN Telefon angezeigt bekomme, ab Leitung a oder Leitung b angerufen wurde.

Kann mir jemand helfen?

Schon mal vielen Dank.
rstle

Re: Kabel Deutschland und ISDN

Beitrag von rstle »

Wie es bei Stollman ist weiß ich nicht. Aber auf alle Fälle nicht ideal. Mit der 7270 kein Problem, (weil viel komfortabler) bei Telekom ISDN, aber soweit dürfte Arcor ja nicht abweichen können :D
PeterPanCake

Re: Kabel Deutschland und ISDN

Beitrag von PeterPanCake »

...das heißt, ich kann mit einem ISDN Telefon über die Fritzbox beide Anschlüsse bedienen - richtig???
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kabel Deutschland und ISDN

Beitrag von Trebo »

PeterPanCake hat geschrieben:Derzeit nutze ich ISDN bei Arcor mit 2 Nummern und einem ISDN Telefon. Dabei ist mir wichtig, dass ich angezeigt bekomme, welche Leitung angerufen wurde, damit ich erkenne, ob der Anruf auf der privaten Leitung erfolgt ist, oder auf der geschäftlichen Leitung.

Wie ich nun erfahren habe, gibt es generell 2 Möglichkeiten, ein ISDN Telefon anzuschließen.

a) Stollmann Adapter
b) FritzBox 7270

Wo bekomme ich mein Problem gelöst, dass ich an einem ISDN Telefon angezeigt bekomme, ab Leitung a oder Leitung b angerufen wurde.
Wenn es um nur 2 Nummern geht, funktioniert das sowohl mit dem Stollmann als auch mit der Homebox.

Der Stollmann gibt max. 2 unterschiedliche MSN aus, je nachdem, welche Nummer angerufen wurde.
Bei der Homebox enfällt die Beschränkung auf zwei Nummern.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Kabel Deutschland und ISDN

Beitrag von RFZ »

Trebo hat geschrieben:Wenn es um nur 2 Nummern geht, funktioniert das sowohl mit dem Stollmann als auch mit der Homebox.
Der Stollmann gibt max. 2 unterschiedliche MSN aus, je nachdem, welche Nummer angerufen wurde.
Bei der Homebox enfällt die Beschränkung auf zwei Nummern.
Mit dem Stollmann-Adapter kann man aber auch nur ein Gespräch je MSN führen.

Wenn man einen Vertrag ohne FritzBox bestellt, bekommt man das äquivalent von zwei getrennten analogen Leitungen, jede mit einer eigenen Nummer. Mit dem Stollmann-Adapter kann man diese auf einen S0 Bus führen, damit ein ISDN Gerät beide analogen Leitungen benutzen kann.

Vollwertiges ISDN mit zwei Leitungen und beliebig davon unabhängigen Nummern bekommt man aber nur, wenn man die FritzBox mitbestellt.