up und download total schlecht in augsburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
handsup
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2009, 20:25

up und download total schlecht in augsburg

Beitrag von handsup »

habe seit 3 tagen nen total miesen up und downlod hab normal das komfort paket aber seit 3 tagen sieht meine rate so [ externes Bild ] aus kann mir einer sagen ob es ihm im raum augsburg genau so geht oder besser noch was ich machen kann

lg handsup
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: up und download total schlecht in augsburg

Beitrag von Keule. »

Davon abgesehen das KD zur zeit extreme Probleme hat in Bayern, würde ich mich auf diese *speedtests* nicht verlassen.

Such dir lieber ein Anständigen ftp server und lade ne 100MB Datei. Wie z.b http://perfmeter-1.superkabel.de/testdaten/100M.bin

Wenn es natürlich an dein PC Liegen sollte überprüfe mal deine einstellungen. (Siehe Link)
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2228

Wenn das alles nix hilf, solltest du dich mal an die Hotline wenden.


Es gibt nebenbei noch kleine programme die immer noch das letzte aus der leitung holen.
Wie z.b
Free Download Manager
oder
Internet-Beschleunigung durch Traffic Shaping

Link:
http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

mfg Keule
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
alexalfeld
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 14.10.2008, 20:56

Re: up und download total schlecht in augsburg

Beitrag von alexalfeld »

Hallo zusammen!

Bei mir ist es genau das gleiche! Seit dem 2.1.09 habe ich aber noch einen schlechteren Speed! Bei mir ist der sogar schlechter als bei dir! ca. 10 kb/s und maximal 20 kb/s...

Mich juckt es nicht so dolle, weil ich neben der KD Leitung noch eine Telekom Leitung habe, aber trotzdem macht es keinen guten Eindruck bei mir! Ich würde mich gerne im August für KD oder Telekom entscheiden, aber im Moment hat KD überhaupt keine Chance. Mir ist die Konstanz viel wichtiger als der Speed und diese liefert nun mal Telekom. Bei KD ist es der 2. Ausfall in 4 Monaten und wie lange der Ausfall dauert, weiß man nicht...

Aber nun, hab schon eine E-mail an den Support geschickt, aber leider noch keine Antwort, mal schauen...

lg
Alex
haschrobi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2009, 16:33

Re: up und download total schlecht in augsburg

Beitrag von haschrobi »

mein speed springt nur. eigentlich habe ich die 20.000er leitung, aber dieses angebot, wo man die ersten monate 30.000 bekommen soll.
ich habe aber manchmal werte von 3.000 manchmal 6.000 mal 18.000 an die versprochenen 10 bin ich bisher nicht rangekommen, geschweige denn die 30...

aber ein freund von mir, den ich geworben habe, der empfängt 100.000! der lädt 100mb parts in nicht mal 15sek runter...
hat wohl mit dem netz zu tun, wie gut das ausgebaut ist, denke ich... oder wie der techniker das ganze einstellt...

Bei mir hat der in 5min alles fertig gehabt, bei dem besagten freund hat es stunden gedauert... ständig musste der kabelguy wieder in den keller zur hauptdose von kabel und da was einstellen, diese arbeit hat sich der techniker bei mir gar nicht gemacht... hat nur einmal dose auf, kurz was rumgeschraubt, kabel in die dose, laptop dran und dann demonstriert, dass die internet verbindung funktioniert.
Ob sie aber auch so funktioniert, wie sie soll ist fraglich...

Apropos Support, wenn man das denn so nennen kann...
hat überhaupt mal jemand eine antwort auf seine support anfragen bekommen?

würde mich mal brennend interessieren, weil ich schon seit über 10 tagen auf antwort warte...

vielleicht ist der support ja down... viele links auf kabeldeutschland.de funktionieren ja auch nicht...

oder funzt das nur bei mir nicht?
(im speziellen, wenn ich auf die homepage zugreife, sind alle links zurück zu kabel plötzlich tot...
wahrscheilich ein fehler der programmierer...)



Wir leben in einer Welt vollkommener Mittel und verworrener Ziele
alexalfeld
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 14.10.2008, 20:56

Re: up und download total schlecht in augsburg

Beitrag von alexalfeld »

haschrobi hat geschrieben: Apropos Support, wenn man das denn so nennen kann...
hat überhaupt mal jemand eine antwort auf seine support anfragen bekommen?
Geht mir genauso, hab leider auch noch keine Antwort...