Rechnung verweigert! Telefon gesperrt - Internet gedrosselt!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mephisto
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2009, 11:26
Wohnort: Hamburg

Rechnung verweigert! Telefon gesperrt - Internet gedrosselt!

Beitrag von mephisto »

Hallo ihr da draußen,

ich habe seit Ende Oktober 2008 einen Kabel Phone & Internet "Deluxe" Vertrag mit KD. Der Anschlusstermin wurde noch am Tag des Vertragsschlusses vereinbart. "Flott", dachte ich mir. Als der Techniker dann den Anchluss an das Kabelnetz vorgenommen hat und wieder verschwunden war, fing das Modem an permanent neu zu starten. Telefonie war gar nicht und ein Zugang zum Internet nur mit starken Einschränkungen möglich. Als ich mich dann den ganzen November mit KD rumärgern durfte um noch einmal einen Technikertermin zu vereinbaren ist selbst Ende November einem KD-Vertriebler die Hutschnure geplatzt. Dieser hat solang herum telefoniert bis sich herausgestellt hat, dass 3 Aufträge zu meiner Person vorgelegen haben, sich aber das Technikpersonal einfach nicht darum gekümmert hat. Anfang Dezember war dann ein Techniker zu mobilisieren welcher sich dem Problem angenommen hat. Es hat sich herausgestellt dass die Kabelleitungen im Keller falsch geklemmt waren. Nun weigere ich mich natürlich die Rechnung für den Monat November zu zahlen. Beschwerdebriefe per Mail und per Post bleiben schlicht und ergreifend unbeantwortet.
Pünktlich zum Jahreswechsel hat mir KD dann den Telefonanschluss gekappt und die Internetleitung bis aufs Minimum gedrosselt. Jetzt fühle ich mich schon irgendwie genötigt die Rechnung für November zu bezahlen obwohl KD die Leistung aus dem Vertrag schlichtweg nicht erfüllt hat.

Was meint ihr denn dazu? Wie soll ich jetzt vorgehen?

Danke für eure Antworten...

Viele Grüße
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Rechnung verweigert! Telefon gesperrt - Internet gedrosselt!

Beitrag von Rexi »

Merke dir nur eins, NIE den "Geldhahn" zudrehen, denn du bist NUR ein ganz einfacher Kunde bei KDG.

KDG kann es sich leisten, dir die zustehenden Leistungen zu drosseln bis NULL. :D

Wende dich an den KDG-Vertriebler, bei dem du den Vertrag abgeschlossen hast.
Der kann mehr erreichen als deine Email und Briefe, für die sich keiner zuständig fühlt.

.
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Rechnung verweigert! Telefon gesperrt - Internet gedrosselt!

Beitrag von Emmakovski »

Richtig ! Auch ich wende mich nur noch an meinen Kundenberater, der mir meinen Vertrag gemacht hat - was hat der mir alles vorgeschwärmt - wie toll und welche Vorteile .... ich habe jetzt zwar keine großen Beschwerden wegen Telefon oder Internet bzw. TV mehr (anfangs schon!) - aber wenn was ist, man hat ja seinen Kundenberater - und der gehorcht. - Besser als die Mutti`s im Erfurter Callcenter !

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
ddc605
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 09.01.2009, 12:21

Re: Rechnung verweigert! Telefon gesperrt - Internet gedrosselt!

Beitrag von ddc605 »

Emmakovski hat geschrieben:Richtig ! Auch ich wende mich nur noch an meinen Kundenberater, der mir meinen Vertrag gemacht hat - was hat der mir alles vorgeschwärmt - wie toll und welche Vorteile .... ich habe jetzt zwar keine großen Beschwerden wegen Telefon oder Internet bzw. TV mehr (anfangs schon!) - aber wenn was ist, man hat ja seinen Kundenberater - und der gehorcht. - Besser als die Mutti`s im Erfurter Callcenter !

Gruß Emma
Ein Kudnenberater der alles Regelt?
Nö! Stimmt nicht. Ganuso ein dummschwätzer wie die von KD.
Immer wieder bewiesen das die Forderungen falsch sind.
Diese wollen sich auch immer wieder melden. Nix ist.
Dann immer wieder Telefonsperrung, Briefe von meinem Anwalt und Telefon ist wieder da.
Dann wieder Mahnungen und dieser drollige Rechtsanwalt von denen.
Mahnbescheid und wiedersprochen.
Das ganze nun seid 2 Jahren.
Wenn die endlich ihre Drohung wegen der Klage wahrmachen würden.
Dann müssten die zu meinen Wohnort und würden Haushoch verlieren.
Das wissen diese lusitgen Typen KD.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Rechnung verweigert! Telefon gesperrt - Internet gedrosselt!

Beitrag von Rexi »

@ ddc605

... und da hast du noch nicht gekündigt? :brüll:

Da muß doch das "Dummschwätzer-Kabel" doch noch deinem Niveau entsprechen. :brüll: :brüll: :brüll:

.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Rechnung verweigert! Telefon gesperrt - Internet gedrosselt!

Beitrag von KDGeleimter »

Das Technik ihre Schwächen haben und ausfallen kann, ist zwar nicht schön aber eben irdisch.
Das KDG sich aber neben einer unterirdischen Technik auch noch ein Servicecenter leistet, welches - aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen heraus - Schulungskurse beim Baron Münchhausen gebucht haben muß, ist das Hauptärgernis!

Ich habe vom 31.12.08 - 6.1.09 weder Internet noch Telefonanschluß gehabt! 5x angerufen und 5x andere Auskünfte erhalten.

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

manuella
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2009, 15:48

Re: Rechnung verweigert! Telefon gesperrt - Internet gedrosselt!

Beitrag von manuella »

Rexi hat geschrieben:Merke dir nur eins, NIE den "Geldhahn" zudrehen, denn du bist NUR ein ganz einfacher Kunde bei KDG.



.
Richtig genauso..
ddc605
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 09.01.2009, 12:21

Re: Rechnung verweigert! Telefon gesperrt - Internet gedrosselt!

Beitrag von ddc605 »

Rexi hat geschrieben:@ ddc605

... und da hast du noch nicht gekündigt? :brüll:

Da muß doch das "Dummschwätzer-Kabel" doch noch deinem Niveau entsprechen. :brüll: :brüll: :brüll:

.
Werde ich auf anraten meines Anwaltes ende diesen Monats wegen "nicht einhalten des Vertrages" machen.