Comfort Paket - Bekomme das Analogtelefon nicht zum Laufen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dewell
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 23:22

Comfort Paket - Bekomme das Analogtelefon nicht zum Laufen

Beitrag von dewell »

Moin :)

Ich habe seit dem 30.12. das Comfort Paket von KD und dazu die Fritzbox 7210.

Internet funktioniert bescheiden, aber funktioniert.
Ich hab dann das Telefon an den Fon1 Anschluss der Box gesteckt und dann per Browser die Fritzbox konfiguriert.

D.h. in den Einstellungen bei Telefoniegeräte ein neues Gerät "erstellt", Fon1 analog ausgewählt, eine meiner Rufnummern, die mir der Techniker gegeben hat eingegeben und den Telefontest hat das System dann auch bestanden d.h. die Fritbox hat das Telefon zum Klingeln gebracht.

Wenn ich nun aber jemanden anrufen will wählt er die Nummer, dann kommt aber ein SEHR schnelles Besetztzeichen und anschließend immer ein normales Besetztzeichen.

Das gleiche auch auf dem Fon2-Anschluss.

Hat da jemand eine Idee?
dewell
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 23:22

Re: Comfort Paket - Bekomme das Analogtelefon nicht zum Laufen

Beitrag von dewell »

scheint wohl kein Standardproblem zu sein oder es ist sooo selbstverständlich, dass es keiner ausspricht ... :)
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Comfort Paket - Bekomme das Analogtelefon nicht zum Laufen

Beitrag von Trebo »

dewell hat geschrieben:scheint wohl kein Standardproblem zu sein oder es ist sooo selbstverständlich, dass es keiner ausspricht ... :)
Kann auch daran liegen, dass niemand die Fritz!Box 7210 kennt :wink2:
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
dewell
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 23:22

Re: Comfort Paket - Bekomme das Analogtelefon nicht zum Laufen

Beitrag von dewell »

:P Okay, ist natürlich die 7270 ... das Problem besteht weiterhin ...

Achja, meldet sich KD auf Störungsmeldungen generell oder generell eher nicht?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Comfort Paket - Bekomme das Analogtelefon nicht zum Laufen

Beitrag von soundclub »

du hast das homebox angebot mit den sip accounts?
wenn ja, sind alle sips konfiguriert bzw registriert?

was ist das für ein analoges telefon? wie alt ist das? ton/impulswahl?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Comfort Paket - Bekomme das Analogtelefon nicht zum Laufen

Beitrag von Made »

Du hast die Rufnummer selbst eingegeben? oder war die schon aus Auswahl vorhanden?
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
dewell
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 23:22

Re: Comfort Paket - Bekomme das Analogtelefon nicht zum Laufen

Beitrag von dewell »

Ich musste bei der Fritzbox alle 3 Rufnummern selber eingeben, der Techniker hat mir da nen Ausdruck von gegeben und wusste aber nicht was ich damit nun anstellen soll.

Ich sträube mich dagegen diese beschissene kostenintensive Hotline anzurufen.

Das Telefon ist ein neues, schnurloses Siemens-Analogtelefon, funktioniert am Alice-Anschluss (den ich vorausschauend noch nicht gekündigt habe) optimal.

Also Internet läuft bisher (und dann nur nachts) mit maximal 1/3 der beworbenen Downloadrate und Telefon geht garnicht (warum auch immer, der Techniker hatte ja keine Ahnung wie man das anschließt), ich denke ich kündige die Sch...e fristlos wieder.

PS: Was ist eine Homebox genau (ich habe die 7270 bekommen) und was ist ein sip
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: Comfort Paket - Bekomme das Analogtelefon nicht zum Laufen

Beitrag von baldurs »

Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe gestern das Komplettangebot mit Homebox bekommen, aber leider bekomme ich die Telefone nicht zum laufen. Ich konnte meine DECT Geräte zwar anmelden und hab sie auch über die Fritte zum klingeln gebracht, aber leider gibt es keine Verbindung zu KD. Ich habe dann versucht, über meinen CSC Account die Homebox aufzurufen, was aber leider mißlang. Auch der Versuch, die Rufnummer manuell einzugeben ging daneben. Habe gestern ein Update auf die .67 durchgeführt. War das evtl. der Fehler? Ich weiß nun wirklich keinen Rat mehr. Hat jeman eine Idee?? :confused: :confused:

PS. die Homebox ist eine gebrandete 7270
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: Comfort Paket - Bekomme das Analogtelefon nicht zum Laufen

Beitrag von baldurs »

Ich hab es nun hinbekommen.Ich konnte durch falsche Einstellungen meine FB Benutzeroberfläche nicht mehr erreichen. Ich hab ein Recovery Image aufgespielt..., und voila, auf einmal erschienen alle Rufnummern. Dann nochmal alle Mobilteile und Rufzuordnung festgelegt und nun funktionierts. Ich frage mich nur, warum die Rufnummern nicht schon vorher erschienen sind.:fahne: :wink2: