Stundenlanger Blackout in Regensburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Stundenlanger Blackout in Regensburg

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo Freunde,

nun Kabel-Internet ist ja schnell und billig. Aber leider bockt das Netz manchmal rum und wenns Netz klappt, dann spinnt das Modem.

So auch gestern abend. Angefangen hat es um ca 20.00Uhr der Up- und Download wurden auf einmal grotten schlecht. Ich habe dann das Modem resetet. Dann gings wieder. Nach einiger Zeit das gleiche Problem, ich machte nochmals einen Reset. Kurz vor ein Uhr Nachts wollte oder konnte sich das Modem nicht mehr hochfahren. Eigentlich geht man als Kabel Deutschland Kunde dann schlafen, weil sowas ist man ja gewöhnt. Es kommt alle paar Wochen mal vor, dass Nachts irgendwas ist. Aber dieses mal waren wir beim Homepage hochladen. Also musste ich zum Handy greifen. Nach Minuten in der Warteschleife, wir haben ja genug Geld und Kabel Deutschland kanns brauchen, kam ich tatsächlich zum Techniker durch. Der meinte gleich, ich sehs schon die Werte sind schlecht, da strahlt was ins Netz. Machen Sie sich keine Gedanken, das ist aber nicht bei Ihnen und es muss auch keiner zu Ihnen nach Hause. Sehr vorbildlich schickte er auf Anfrage ne Auftrags-SMS. Dann gingen wir zu Bett. Um 10.20 gab weder Internet noch Telefon ein Lebenzeichen. Wenige Minuten später fuhr uns der Schreck in die Glieder - das Telefon läutete. Schön das es wieder geht. Auch das Internet geht wieder, wie Ihr selber seht.

Und die Moral von der Geschicht. Kabel Internet geht oder geht nicht. Und ist nur geeignet für Leute die Nerven wie Stahlseile haben.

Liebe Grüße

Stefan