Angegeben DSL Geschw. bis 32000 ist ca. 4000

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Michi_Michi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2008, 08:30

Angegeben DSL Geschw. bis 32000 ist ca. 4000

Beitrag von Michi_Michi »

Hallo leute,
ich bin neuer KD Kunde und habe einen Tarif der mir bis zu 32.000 verspricht. Mit meinen Messungen der im Netz
angebotenen möglichkeiten Geschwindigkeiten zu ermitteln (Bsp. wie ist meine ip de) komme ich mit mehreren Messungen an versch. Zeiten u. Tagen auf gerade mal ca. 4000. Ich habe ein D-Link Router DIR 615 den ich über
LAN Kabel betreibe. Wie kann ich am besten meine Geschw. Messen. u. was kann der Auslöser sein das ich eine
so minimale Geschw. bekomme. Es gibt bestimmt einige Kriterien aber wie kann ich Systematisch vorgehen
um eine bessere Geschw. zu ereichen. Die komplette Hausanlage ist relativ neu u. auch bei der Einrichtung meines
Anschlusses sagte der techniker das dei 32.000 hier ereicht würden, laut seine laptop.

Bin für jeden Tip dankbar.

PS. kann ich jemanden von KD zu Hilfe ziehen außer über die teuere Rufnummer für 1,99 min.

Viele Grüße Michi
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: Angegeben DSL Geschw. bis 32000 ist ca. 4000

Beitrag von AutomaticRaise »

Hallo,

als erstes vergiss die teure Rufnummer, die brauchst du nicht, dafür gibt es hier das Forum. Die können dir auch nicht mehr sagen.
Ein Speedtest ist nur für eine Richtlinie interessant, also deine genaue Speed wirst du nicht damit herausfinden. Zumindest nicht bei wieistmeineip.

http://www.speedtest.net ist sehr gut. Ich nehme immer den Server in Frankfurt. Checke bitte die Speed öfter am Tag.

Verwende mal tuneup2008 als Demoversion aus dem Internet und stelle da die perfekt Interneteinstellung ein. Macht er Automatisch.

Ich lade immer vom Microsoftserver eine Service Pack alt Test für die Geschwindigkeit, da bekomme ich meistens eine gute Downloadrate. Noch besser wäre eigentlich ein Downloadmanager. Wenn mit allen Hilfsmittel es immer noch nicht besser ist, dann liegt eventuell eine Störung vor , oder KD hat in deiner Region eine überlastung.

Ich muss sagen, ich wohne in Braunschweig und haben mit einem guten Downloadmanager immer Fullspeed, egal wann ich lade. Ich komme manachmal sogar auf 40 000 - 45 000 und habe 32 000 gebucht.

Wichtig beim verwenden von Downloadmanager ist, dass man die Verbindungen oder Chunks genannt einstellt. Ich würde sagen zwischen 10 - 15 ihr werdet sehen es läuft alles viel schneller ab. http://www.zdnet.de/download_manager_un ... -474-1.htm

bitte diesen mal ausprobieren. Ich wäre für Feedback dankbar.
Michi_Michi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2008, 08:30

Re: Angegeben DSL Geschw. bis 32000 ist ca. 4000

Beitrag von Michi_Michi »

Vielen Dank,

wenn ich es ausprobiert habe, melde ich mich!!!

Gruß Michi
iselein
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2008, 21:18

Re: Angegeben DSL Geschw. bis 32000 ist ca. 4000

Beitrag von iselein »

Halli hallo,

ich habe das selbe Problem.
Mit meinemdsl bin ich ja schneller.
Und das mit der rufnummer stimmt. Teuer und immer alle Mitarbeiter belegt.
Ich habe den Nürnberger Server genommen und komme auf

[ externes Bild ]

2590 Down und 1660 kb/s upload.
Wenn das nicht besser wird, seh ich schwarz für Kabel.

iselein