Set-up Seite von D-Link Router DIR615 nicht gefunden

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
talis
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2009, 14:59

Set-up Seite von D-Link Router DIR615 nicht gefunden

Beitrag von talis »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem D-Link Router. Wenn ich mit Internet Explorer die Set Up Seite suche, wird nichts gefunden:
http://192.168.0.1.

Ich benutze Thomson Hardware für Kabeldeutschland.

Das komische ist: Mit LAN Kabel komme ich problemlos ins Internet. WLan hat auch funktioniert, das wurde vom KDG Technicker installiert, allerdings ohne Passwort.

Deswegen wollte ich ein WEP Passwort aufsetzen, aber ich komme nicht mal zur Login Seite.

Jetzt habe ich den Route zurückgesetzt auf Werkseinstellung und jetzt kann ich nicht mal mehr Wlan benutzen. LAN Kabel und Internet sind noch da.

Weder mit der KDG Instellations-CD noch mit der D-Link Instellations-CD komme ich weiter. Beide finden den Router nicht, obwohl der ja funktioniert, weil ich über LAN-Kabel und Dlink Router und Thomson Hardware ins internet komme.

Die Internetanzeige vom DLink Router blinkt, was wahrscheinlich das Problem ist. Ist aber korrekt angeschlossen.

Die DLink InstellationsCD gibt mir folgende Fehlermeldung:

"das internetkabel ist nicht korrekt angeschlossen.
überprüfen sie die kabelverbindung"

Die KDG CD gibt mir diese Fehlermeldung:
"kabel deutschland kabelmodem wurde gefunden
Wireless router nicht gefunden
d-link wireless USB adapter nicht gefunden"

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen vielen Dank

Und wenn ich ipconfig machen will, kommt auch nix...
talis
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2009, 14:59

Re: Set-up Seite von D-Link Router DIR615 nicht gefunden

Beitrag von talis »

übrigens ist hier die ip config...

Configuration IP de Windows

Carte Ethernet Connexion réseau sans fil:

Statut du média . . . . . . . . . : Média déconnecté

Carte Ethernet Connexion au réseau local:

Suffixe DNS propre à la connexion : search.b.superkabel.de
Adresse IP. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.196
Masque de sous-réseau . . . . . . : 255.255.255.0
Passerelle par défaut . . . . . . : 192.168.0.1
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Set-up Seite von D-Link Router DIR615 nicht gefunden

Beitrag von RFZ »

Deine IP Konfiguration ist korrekt, hast du denn wirklich http://192.168.0.1/ in deinen Browser eingegeben? Wenn man das http weg lässt, kann es sein dass er es als Domainnamen interpretiert... Klick am besten obigen Link an. Und wenn es in einem Browser nicht geht, versuch einen anderen. Und kontrolliere, dass kein Proxyserver im Browser eingerichtet ist.
Eigentlich müsste es gehen, denn 192.168.0.1 ist definitiv ein funktionierender Router, und ich denke nicht, dass du mehrere hast ;)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Set-up Seite von D-Link Router DIR615 nicht gefunden

Beitrag von soundclub »

nicht das der router allgemein n knax weg hat, kann ja auch mal sein, wenn das nicht hilft, dann 01805 2787 anrufen (D-Link - Gewährleistung)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Set-up Seite von D-Link Router DIR615 nicht gefunden

Beitrag von RFZ »

vorher würd ich noch "telnet 192.168.0.1 80" aufrufen... wird die Konsole schwarz, kannst du "GET / HTTP/1.0" eintippen und zwei mal Enter drücken, kommt dann text, geht der Router wohl noch. Schlägt dagegen die Verbindung fehl, würd ich ebenfalls den Support kontaktieren.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Set-up Seite von D-Link Router DIR615 nicht gefunden

Beitrag von Nibelungen »

Hängt eine Software-Firewall dazwischen? Wenn ja, deaktivieren (es -sollte- kein Thema mit! der Firewall sein, aber na ja, wer versteht schon Windows...).

Hast Du Deine IP (die für den Rechner) per DHCP bezogen (vom Router) oder ist sie per Hand eingetragen?
Wenn Du eine feste IP per Hand vergeben willst: Nimm für die letzten 3 Ziffern irgendwas zwischen 2 und 99. Der DHCP vom Router ist so eingestellt, dass er Nummer von 100 bis 199 vergibt. Damit sich nichts beißt soll man deshalb die festen IPs außerhalb angeben (wird auch im DLink-Handbuch so vorgeschlagen).

Möglich wäre es noch, dass der Techniker dem D-Link eine andere eigene IP zugewiesen hat. Das macht man aber normalerweise nicht einfach so (wenn der D-Link-Bereich schon anderweitig verwendet wird, wenn man unbedingt weg will von der "168.0.1" weil die in fast jedem Router die Standardadresse ist...).

Hast Du die Möglichkeit den Laptop per Kabel ranzumachen? Dann könntest Du damit versuchen in die Routerkonfig zu kommen (dann würde ich die Softwarefirewall des PC als Übeltäter vermuten).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Set-up Seite von D-Link Router DIR615 nicht gefunden

Beitrag von zeisel »

Hallo,

ich habe jetzt vor kurzen auch den Dlink 524 gegen den DIR 615 ersetzt

diese von Dir erwähnte Fehlermeldung hatte ich auch
Die DLink InstellationsCD gibt mir folgende Fehlermeldung:

"das internetkabel ist nicht korrekt angeschlossen.
überprüfen sie die kabelverbindung"
obwohl Internet vorhanden war.

hatte es zuerst auf das klonen der Mac-Adresse des Modems zurückgeführt aber beim zweiten Versuch war das gleiche Ergebniss. Danach hab ich Router und Modem vom Netz genommen und wieder in Betrieb genommen und dann ging es.

Da du den Router resetet hast kannst Du natürlich nicht mit WLAN auf die 192.168.1.0 zugreifen. Das muss mit LanKabel geschehen.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---