Extreme Schwankungen !?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fanguro
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2009, 11:41

Extreme Schwankungen !?

Beitrag von Fanguro »

Hallo zusammen,

Ich habe vor einer Woche das erste mal (seid sehr langer Zeit) wieder meinen DSL Speed gemessen. Die Werte waren unterirdisch.

Kurz zu mir:
Anbieter: KD
Paket: Paket Deluxe 26.000
Kabelauslastung: 14%
Modem: Thomson THG520K


Meine Messungen (zu verschieden Uhrzeiten)
von 788-6.000

Daraufhin habe ich bei KD angerufen, die haben bis zum Modem gemessen und meinten alles wäre i.o. Eine Netzauslastung von nur 14% (bei uns nutzen nicht so viele kabel)

Ich habe die Messungen sowohl direkt am Modem als auch am Rooter vorgenommen. Ich habe sogar mit 3 Verschiedenen PC´s mit verschiedenen Betriebssystemen gemessen. Firewall abgeschaltet.

Trotzdem schwankt das Ergebnis bei jedem mal und ist absolut unkonstant. KD lässt mich jetzt mit dem Problem sitzen und ich weiss im mom ehrlichgesagt nicht, was ich noch machen könnte......

An was könnte das liegen?
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Extreme Schwankungen !?

Beitrag von Master2 »

Ich vermute, dass die Backboneanbindung bei KD sehr schwach ist.

Also selbst, wenn das Netz bis zur Kopfstation schwach ausgelastet ist, so ist der Übergang ist "restliche" Internet überlastet.
Fanguro
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2009, 11:41

Re: Extreme Schwankungen !?

Beitrag von Fanguro »

Hi,
ich komme auch aus der "nähe" von Rosenheim =) 3/4 Stunde davon entfernt. Ja aber was kann man da machen, bzw sich wehren? Ich meine die schieben ja alles auf meinen PC.....
Ich bin aber nicht bereit, länger den vollen Preis für DSL 3.000 anstatt 26.000 zu zahlen!
Fanguro
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2009, 11:41

Re: Extreme Schwankungen !?

Beitrag von Fanguro »

ja gut, aber wir reden hier nicht um 1,2,3 oder 10% weniger Leistung. Das würde ich unter "bis zu 26.k MBits" verstehen. Wir reden hier von 80-90% weniger Leistung! Und das ist für mich absolut inakzeptabel! Und wiegesagt, ich habe an 3 verschiedenen Rechnern (die Hardwaretechnisch alle auf dem neusten Stand sind) direkt am Modem getestet und bei allen 3 Rechnern das exakt gleiche Ergebnis.

Ich denke ich werd heute noch ne Kündigung raus lassen. Erfahrungsgemäß bekommt man dann etwas besseren Support. Sollte es nicht der fall sein, dann werde ich mal schauen was TCom mir für ne 6k Leitung für ein Angebot macht. Denn die ist wenigstens dann halbwegs konstant und ich zahl nur einen Bruchteil von dem was ich jetzt zahle und NICHTS dafür bekomme.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Extreme Schwankungen !?

Beitrag von Master2 »

chrinstian hat geschrieben:Das Blöde ist die "bis zu" Aussage, so kann sich Kabel Deutschland immer schön rausreden. Ich habe per Mail die gleiche Antwort erhalten mit Tipps an was liegen könnte (es werden viele Sachen aufgezählt, aber nicht erwähnt, dass Kabel Deutschland schuld wäre = Ihre Leitung ist in Ordnung). Das ist sie vielleicht auch, aber zu den Hauptverkehrszeiten offenbar nicht ausreichend stark genug .
Bis zu ist ja gut und schön. Bloss geht es im Fall nicht um ein paar Prozent, sondern um Größenordnungen, wenn statt 26 MBit nur 3 MBit ankommen. Ich wäre mal gespannt, wie das ausgeht, sobald der erste einen Anwalt darauf ansetzt.
Fanguro
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2009, 11:41

Re: Extreme Schwankungen !?

Beitrag von Fanguro »

Ich werde gleich nochmal anrufen! Sollten die keinen Techniker schicken, werde ich gleich tel. sagen das ich kündigen werde. Und wenn ich zudem höre, das ein Neukunde (mein nachbar) für DSL 32k weniger zahlt als ich, dann reichts mir eh schon wieder.
Fanguro
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2009, 11:41

Re: Extreme Schwankungen !?

Beitrag von Fanguro »

jetzt wurde plötzlich doch eine Störung festgestellt =)
Zumindest habe ich jetzt Ticket offen und es wird überprüft. mal sehen....
Fanguro
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2009, 11:41

Re: Extreme Schwankungen !?

Beitrag von Fanguro »

10 Stunden nach dem anruf.... volle Leistung =)
also an alle anderen:

"Bleibt am Ball, macht höllisch druck, und gebt den Leuten zu spüren das ihr wirklich sauer seit, dann gehts auch wieder"
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Extreme Schwankungen !?

Beitrag von amax »

Fanguro hat geschrieben:10 Stunden nach dem anruf.... volle Leistung =)
also an alle anderen:

"Bleibt am Ball, macht höllisch druck, und gebt den Leuten zu spüren das ihr wirklich sauer seit, dann gehts auch wieder"
:D ........hast du jetzt meine Bandbreite?...... :shock:
.....nur 45%..... :D

scnr
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Fanguro
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2009, 11:41

Re: Extreme Schwankungen !?

Beitrag von Fanguro »

Ich habe jetzt das wofür ich bezahle =)