Keine LAN-Verbindung am PC- Laptop i.O

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wolfgang111
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 03.01.2009, 18:05

Re: Keine LAN-Verbindung am PC- Laptop i.O

Beitrag von Wolfgang111 »

SUPER !

War genau so wie du es beschrieben hast. Funktioniert mit voller Leistung.

Herzlichen Dank an alle !!!
Wolfgang
Hoschie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2008, 09:51
Wohnort: OHZ

Re: Keine LAN-Verbindung am PC- Laptop i.O

Beitrag von Hoschie »

RFZ hat geschrieben:Ich rate dir, zieh alle Geräte vom Switch ab, Trenne das Modem kurz vom Strom, schalt alles wieder ein und schließ dann nur den einen PC an den Switch an und starte diesen neu.
Dem muss ich zustimmen, ein aktiver Switch kann keinen Router ersetzen, d.h. das Modem merkt sich dein Laptop mit der MAC-Adresse und der dazugehörigen IP. Daher befürchte ich, solange dein Laptop angeschlossen ist, sieht das Modem keinen Grund dazu, eine weitere IP zu vergeben (weil es das gar nicht kann). Wenn du den Switch abklemmst, dein PC direkt an das Modem anschließt und das Modem einmal kurz stromlos machst, sollte danach dein PC eine IP zugewiesen bekommen.

Edith sagt: Oha, da war ich wohl etwas zu spät :oops: Hauptsache läuft :grin:

Gruß
Hoschie
30000/2000