2 Anschlüsse in einer Wohnung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

2 Anschlüsse in einer Wohnung

Beitrag von AutomaticRaise »

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ist es möglich 2 KD Anschlüsse in einer Wohnung zu haben? Ich meine jetzt ohne das ein neues Kabel vom Verstärker gelegt werden muss. Einfach irgendwo Kabel abgezweigt und in einem anderen Raum eine neue Dose installiert.

Würde mich freuen wenn mir jemand schreibt, der da bescheid weiß. Ist doch der ein oder andere KD Techniker hier im Board oder?
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: 2 Anschlüsse in einer Wohnung

Beitrag von schoppe »

Das ist auf jeden Fall möglich.

Aber um Dir helfen zu können, brauchen wir mehr Infos.

1. Hast Du Kabel Internet oder nur TV?
2. Wie sieht die jetzige Verkabelung aus?
3. Ist ein Verstärker vorhanden?
4. Was ist für eine Dose ist zur Zeit eingebaut?

Gruß
Schoppe
grazy04
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2008, 00:04

Re: 2 Anschlüsse in einer Wohnung

Beitrag von grazy04 »

jo, geht ohne Probleme

Meine Eltern haben das auch, die Multimediadose (die mit Internetanschluss) ist im Wohnzimmer, eine zweite Dose (normale) ist in der Küche. Der Techniker der da war um die neue Dose im Wohnzimmer zu setzten meinte das man an der 2ten nix machen muss weil diese nur ein abzweig ist, einzig Internet geht da nich, da müsste dann wieder was geänder werden.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: 2 Anschlüsse in einer Wohnung

Beitrag von schoppe »

grazy04 hat geschrieben:jo, geht ohne Probleme

Meine Eltern haben das auch, die Multimediadose (die mit Internetanschluss) ist im Wohnzimmer, eine zweite Dose (normale) ist in der Küche. Der Techniker der da war um die neue Dose im Wohnzimmer zu setzten meinte das man an der 2ten nix machen muss weil diese nur ein abzweig ist, einzig Internet geht da nich, da müsste dann wieder was geänder werden.
Also an der Leitung an der das Modem hängt kann ich Dir nur abraten selbst was zu ändern. Das sollte ein Techniker tun, wenn Du völliger Laie bist.
grazy04
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2008, 00:04

Re: 2 Anschlüsse in einer Wohnung

Beitrag von grazy04 »

ich hab nix selber geändert ;) , wie geschrieben war da ein Techniker da der sich das angeschaut hat. Die 2te Dose wurde auch von einem Techniker gesetzt, das ist aber schon paar Jahre her. Der Techniker von KD hätte (wenn meine Eltern gewollt hätten) das auch gemacht und die 2te Dose erneuert. Nur macht das ja eh keinen Sinn innerhalb vom 60m2 wo W-Lan existiert ne 2te Multidose zu setzten nur um Internet dort zu haben. Das TV läuft an der 2ten Dose auch so ;)