Kanäle auf S36 nicht zu finden in der Region Lingen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Christoph
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2006, 23:54
Wohnort: Lingen

Kanäle auf S36 nicht zu finden in der Region Lingen

Beitrag von Christoph »

Hallo Zusammen ,

ich kann hier im Raum Lingen die Kanäle auf dem Sendeplatz S36 :

Toon Disney UK
SKY News International
CNBC Europe
SAT.1 Comedy
kabel 1 classics
Extreme Sports
TCM UK
Boomerang
Detskij Mir
BBC Prime
BBC World Service

nicht mehr finden ..gibt es hier jemanden aus der Gegend der mir das auch bei sich bestätigen kann ? ..getestet mit Diginova 2 PNK und Sagem D-Box-2(die schwarze) . Die Sender lagen vorher auf einer anderen Ferequenz und wurden laut Kabel Deutschland erst vor kurzem umgelegt ..aber eine neue Kanalsuche brachte leider keinen Erfolg.

Gruß ,
Christoph
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26632
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, gehen S37 und S38 denn?

Hier in Lohne(LK Vechta) geht das ZDF zurzeit digital nicht. Bei uns wurden die Kanäle übrigens noch nicht umgestellt... :roll:
Christoph
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2006, 23:54
Wohnort: Lingen

Beitrag von Christoph »

Hmm ..also auf S38 (442 Mhz) habe ich hier z.B Kinowelt liegen (quam 256) bei einer Signalstärke von 65 % und ner quali von 80 % ...finde ich etwas merkwürdig da doch Kinowelt laut der Liste im Helpdesk ganz wo anders liegen sollte .
Und den Sender Euro D liegt hier bei mir auf der Frequenz 434 (S37) ..ist zwar verschlüsselt aber die Pegelanzeige ist auch dort ok ..sollte der nicht auch auf S 38 liegen ?
Euronews 466 mhz (S41) Signal bei 60 % qualli bei 100 % .....irgendwie habe ich das gefühl das KD hier etwas die kanäle durcheinander gebracht hat ..oder ist das alles noch normal ?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26632
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Offensichtlich hat KDG bei euch noch die Liste durcheinander. Die Liste im Helpdesk ist die neue, wie es aussehen sollte. Du hast offensichtlich eine Mischung aus alter und neuer Belegung :?
Christoph
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2006, 23:54
Wohnort: Lingen

Beitrag von Christoph »

Fehler selbst gefunden ....naja ..ok mit der hilfe einer netten Frau bei KD :)..also so wie es ausschaut habe ich hier in Lingen noch eine uralte Belegung *g* und Sat 1 Comedy und Kabel 1 Classic liegen hier auf 113 Mhz . Eine manuelle Suche auf dieser Frequenz bei quam 64 hat die Sender dann auch gefunden ..die nette Frau meinte das das an einer zu hohen Verstärkung der niedrigen Frequnzen liegen könnte . Qualität des Signals wird mit nur 25 % angegeben und die Stärke mit 75 %. ..eine Umstellung auf Quam 256 soll hier im Lingener Bereich ab Ende August losgehen
.

Danke für die Hilfe :)

Gruß , Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am 24.08.2006, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26632
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Interessant... dann dürfte es hier also auch bald soweit sein. :)
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich schätze mal das die KDG bis Ende August die ganze Umstellungen über die Bühne haben will. Und dann lassen Wir uns mal überraschen ob es im Herbst dann wirklich was neues geben wird.