PLZ 04159 - Inet bricht dauernd zusammen.. hülfe?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
girl_gone_mad
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2009, 14:06

PLZ 04159 - Inet bricht dauernd zusammen.. hülfe?

Beitrag von girl_gone_mad »

Hallo miteinander,
habe nun nach verzweifelter Suche gott sei Dank dieses Forum gefunden und hoffe, hier kann mir jemand einen Tip geben. :cry:

Ich bemerke seit ca. dem 26./27.12. eine enorme Verschlechterung hinsichtlich der Stabilität unserer Inet Verbindung (sollte 6000er DSL sein) - nämlich in der Form, dass es ständig zu Verbindungsunterbrechungen kommt. Beheben lässt sich das Problem zwar damit, dass ich unter "Systemeinstellungen" den Weg "Netzwerkverbindungen" - "Verbindung deaktivieren" - "Verbindung aktivieren" ablaufe... aber das kanns ja wohl nicht sein :-(.

Wir nutzen normalerweise einen PC, der "am Kabel" hängt und meinen Laptop, mit dem ich kabellos surfe. Nun hatten wir aber zu o.g. Tag Besuch von einem Freund bekommen, und dieser hatte ebenfalls Laptop dabei und versucht sich einzuwählen. Mag ein Zufall sein - aber ich bilde mir ein, das seither nichts mehr funktioniert (und weil man als Frau diese Frage immer gestellt bekommt: NEIN, wir haben NICHTS verstellt - er versuchte lediglich sich über Zugangsdaten mit ins Netz einzuloggen).

Tja ... und was soll ich sagen: die Störung ist mir erhalten geblieben. Mir bricht also bestimmt in einer Stunde 3-4 mal die Verbindung ab und das ist mehr als nervig, vor Allem deshalb, weil ich I-net beruflich nutzen muss.

meine PLZ: 04159 (nur weil ich beim Stöbern gesehen habe, dass es schon einen Sachsen-Thread gibt, allerdings beschreibt ihr da die Probleme ein wenig anders).

Also bitte: HILFE :-(, weiss jemand was das sein könnte? (mir ist schon klar, dass Ferndiagnosen immer blöde sind - aber ICH weiss ja nichtmal wo ich das Problem suchen muss: beim Router? bei Kabel Deutschland direkt? Bei Gott? :hirnbump: )
girl_gone_mad
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2009, 14:06

Re: PLZ 04159 - Inet bricht dauernd zusammen.. hülfe?

Beitrag von girl_gone_mad »

*schieb*
kennt keiner dieses Problem? :(
Benutzeravatar
johanna.ode
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2008, 14:20
Wohnort: Insel Rügen

Re: PLZ 04159 - Inet bricht dauernd zusammen.. hülfe?

Beitrag von johanna.ode »

Moin,moin

Remote ON:

brauche Info zu

OS
Modem Name,
Router: z.B. D-Link DIR 300
Verbindung über Kabel , USB oder WLAN ???

erste Einschätzung :

Neukonfiguration Router




mfg: 3rd tls kdg

Remote OFF:
be the first 2 know

[ externes Bild ]