Lexmark kombidrucker und thomsom kabelmodem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VeniceBeach2080
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2008, 09:46

Lexmark kombidrucker und thomsom kabelmodem

Beitrag von VeniceBeach2080 »

hallo leute,

ich möchte mir demnächst ein lexmark kombidrucker mit fax drucker und scanner holen. nun gibt es ja für das thomson kabel modem ein adapter für analoge telefone mit dazu. nun möchte ich gerne mein lexmark kombidrucker an den adater des thomson kabelmodem anschließen um damit faxe zu versenden. der adater verfügt über 3 anschlüsse, 2 für analoge telefone und eins für fax oder ab , denke ich mal. kann ich nun ohne weiteres den lexmark drucker an den adapter anschließen, um damit faxe zu versenden. hat sowas jemand im betrieb oder kennt sich damit aus ?

mfg danny
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Lexmark kombidrucker und thomsom kabelmodem

Beitrag von soundclub »

es werden sogenannte NFN-Adapter mitgeliefert, 1 für telefone, 2 für nebenstellen, wie fax oder anrufbeantworter...

aber wenn du eine leitung nur für fax verwenden will, bietet es sich an
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
VeniceBeach2080
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2008, 09:46

Re: Lexmark kombidrucker und thomsom kabelmodem

Beitrag von VeniceBeach2080 »

hi,

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort.ich habe 2 telefone angeschlossen an den 1 und 2 anschluss des adapters. somit wird der 3 anschluss dann für das fax sein. vielen dank für die info.

danny