CA- Modul für Receiver TTmicro C320 HDMI

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
REDBULL
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2009, 22:47

CA- Modul für Receiver TTmicro C320 HDMI

Beitrag von REDBULL »

Hallo!
weis jetzt nicht ob das in diese Sparte passt bzw. gehört aber ich bräuchte einen Rat.
Habe mir ein Digital Kabelreceiver von der Marke Techno Trend ( TT-miro C320 HDMI)
zugelegt. Dieser Receiver benötigt um das ich die Smartcard benutzen kann ein CA- Modul.
Könnte mir einer sagen welches CA- Modul ich genau für meinen Receiver brauche!?!?
Danke im voraus
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: CA- Modul für Receiver TTmicro C320 HDMI

Beitrag von Kabelmensch »

REDBULL hat geschrieben:Hallo!
weis jetzt nicht ob das in diese Sparte passt bzw. gehört aber ich bräuchte einen Rat.
Habe mir ein Digital Kabelreceiver von der Marke Techno Trend ( TT-miro C320 HDMI)
zugelegt. Dieser Receiver benötigt um das ich die Smartcard benutzen kann ein CA- Modul.
Könnte mir einer sagen welches CA- Modul ich genau für meinen Receiver brauche!?!?
Danke im voraus
Gib das Teil zurück *flachduck* - es existieren keine von KDG unterstützten CAs.
Und laß Dich mal was fragen: Du weißt aber schon, daß über HDMI nur die TV-Sender ausgegeben werden, die High Definition senden? Und das daß im KDG-Netz ggf. genau die Sender sind, für die man 2 Premiere-Abos benötigt?
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: CA- Modul für Receiver TTmicro C320 HDMI

Beitrag von Heiner »

Kabelmensch hat geschrieben: Gib das Teil zurück *flachduck* - es existieren keine von KDG unterstützten CAs.
Und laß Dich mal was fragen: Du weißt aber schon, daß über HDMI nur die TV-Sender ausgegeben werden, die High Definition senden? Und das daß im KDG-Netz ggf. genau die Sender sind, für die man 2 Premiere-Abos benötigt?
Benötigte. Soweit ich weiß sind die wieder beide in einem Paket.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: CA- Modul für Receiver TTmicro C320 HDMI

Beitrag von CableGuy »

KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: CA- Modul für Receiver TTmicro C320 HDMI

Beitrag von Capone »

Kabelmensch hat geschrieben:
REDBULL hat geschrieben:Hallo!
weis jetzt nicht ob das in diese Sparte passt bzw. gehört aber ich bräuchte einen Rat.
Habe mir ein Digital Kabelreceiver von der Marke Techno Trend ( TT-miro C320 HDMI)
zugelegt. Dieser Receiver benötigt um das ich die Smartcard benutzen kann ein CA- Modul.
Könnte mir einer sagen welches CA- Modul ich genau für meinen Receiver brauche!?!?
Danke im voraus
Gib das Teil zurück *flachduck* - es existieren keine von KDG unterstützten CAs.
Und laß Dich mal was fragen: Du weißt aber schon, daß über HDMI nur die TV-Sender ausgegeben werden, die High Definition senden? Und das daß im KDG-Netz ggf. genau die Sender sind, für die man 2 Premiere-Abos benötigt?

So ein schwachsinn! Über HDMI werden nicht nur die HD-Sender ausgegeben! HDMI ist nur eine Schnittstelle für HD Video und Audio Signale! Ob die Signale in SD vorliegen, ist der Schnittstelle wurst!!! Und es gibt noch ANixe HD, neben Premiere HD und Discovery HD!!! Außerdem ist nicht jeder DVB-C Receiver der eine HDMI-Schnittstelle hat, HD Ready! Also ist dein Post müll lieber Kabelmensch
REDBULL
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2009, 22:47

Re: CA- Modul für Receiver TTmicro C320 HDMI

Beitrag von REDBULL »

Hallo und danke für Eure Infos.
So habe mich bei KDL schlau gemacht. Kann den Receiver benutzen. Da KDL so ein CA- Modul nicht im Programm hat muss ich mir eins im Fachhandel kaufen.
Ich habe mich für das Alpha Crypt Light Modul entschieden.
Die KDL- Smartcard kann ich weiter benutzen brauch auch den neuen Receiver nicht registrieren da alles über die Karte läuft ( Selectkino usw. )
Ob alles geklappt hat werde ich hierreinschreiben wenn ich mein CA- Modul habe.
Bis dahin.
Ps. Punkto HDMI ( HDMI ist nur eine Schnittstelle für HD Video und Audio Signale! ) ist 100% richtig =)
MFG
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: CA- Modul für Receiver TTmicro C320 HDMI

Beitrag von CableGuy »

REDBULL hat geschrieben:brauch auch den neuen Receiver nicht registrieren
Das ginge sowieso nicht, denn registrieren kann man nur zertifizierte Reveiver und der C320 HDMI ist nicht zertifiziert...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: CA- Modul für Receiver TTmicro C320 HDMI

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben: Gib das Teil zurück *flachduck* - es existieren keine von KDG unterstützten CAs.
Und laß Dich mal was fragen: Du weißt aber schon, daß über HDMI nur die TV-Sender ausgegeben werden, die High Definition senden? Und das daß im KDG-Netz ggf. genau die Sender sind, für die man 2 Premiere-Abos benötigt?
Benötigte. Soweit ich weiß sind die wieder beide in einem Paket.
Ach, man braucht nicht mehr vorher ein "Grund"abo, weil das HD-Paket nur eine Zubuchoption ist?
Sollten sies geändert ham - sorry.
kabelmensch.de
HDMI-Geier
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2009, 15:23

Re: CA- Modul für Receiver TTmicro C320 HDMI

Beitrag von HDMI-Geier »

Hallo,
bin neu hier und habe grade den Beitrag von "REDBULL" gelesen, dass man den handelsüblichen Digital Receiver von KD durch den TTmicro C320 HDMI - Receiver ersetzen kann.
Habe mir nämlich auch so´n Teil zugelegt und würde jetzt gern wissen, was aus der Sache mit dem
"Alpha Crypt Light Modul" geworden ist.
Also lieber "REDBULL" oder irgend jemand: Läuft der Receiver mit dem CA-Modul bei KD nun oder nicht?!

LG
:confused:
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: CA- Modul für Receiver TTmicro C320 HDMI

Beitrag von CableGuy »

HDMI-Geier hat geschrieben:Also lieber "REDBULL" oder irgend jemand: Läuft der Receiver mit dem CA-Modul bei KD nun oder nicht?!
Ich habe zwar keinen TT-micro C320 HDMI, aber die Lösung mit dem Alpha Crypt Light Modul funktioniert in jeden receiver der ein CI-Slot hat. Und da der TT-micro C320 HDMI einen solchen Slot hat gibt es keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1