Probleme mit der Einrichtung Modem+Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
grazy04
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2008, 00:04

Re: Probleme mit der Einrichtung Modem+Router

Beitrag von grazy04 »

Hallo,

das wird langsam zu ner Komödie !
Hab mich die letzten 3 Tage wieder hingesetzt und versucht die Internetverbindung einzurichten. Erstmal so wie ich es gelern hab, alles auf Automatik stellen, Kabel drann, Rechner aus, Modem aus, 5min warten.. Modem an, Rechner an und siehe da Vista meldet nach 3min das eine Internetverbindung anliegt *freu*
Dann hab ich mir mal die ipconfig angeschaut. als IP Adresee bekomm ich ne 10.50.96.199 , als Standartgateway ist eine 83.169.135.254 eingetragen, als DNS 10.10.10.252 + 10.10.10.244 und als Subnetzmaske 255.255.255.252....... *zu früh gefreut*

wenn ich meine Letzten 2 Jahre nicht völlig verschwendet habe passt das mit Standartgateway+IP-Adresse und Submaske nicht zusammen oder hab ich grad nen totalen Blackout !!???!!

Das Ergebniss ist (für mich nicht überraschend) das ich keine Internetseiten aufrufen kann und wenn ich einen Ping oder Tracert auf ne Seite mache vom DNS-Server die Antwort kommt "Zielnetz ist nicht erreichbar"
Wenn ich nun den Rechner vom Modem trenne und nach etwa 5min wieder anschließe erhalte ich mal wieder nur ne APIPA-Adresse, mach ich das Modem wieder für 5min aus, fahr den Rechner runter, warte 5min und mach beides wieder an geht das Spiel von vorne los.....10er IP, gateway 83er IP usw.

hat wer ne Idee bevor ich bei KD anrufe ??

so long
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Probleme mit der Einrichtung Modem+Router

Beitrag von soundclub »

ds du ne 10er IP Adresse bekommst ist sicher nicht gewollt, denn dies sind die internen ips der kdg, und somit für den öffentlichen netzbetrieb gar nicht nutzbar...
ich glaube da wird ein anruf nicht drumrum kommen, am besten ist wenn man mal dein modem komplett neu provisioniert und hofft das sich dann ne öffentliche ip zu dir findet
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
grazy04
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2008, 00:04

Re: Probleme mit der Einrichtung Modem+Router

Beitrag von grazy04 »

am besten ist wenn man mal dein modem komplett neu provisioniert und hofft das sich dann ne öffentliche ip zu dir findet
schön geschrieben :grin: , naja ma sehen wie dann heute abend ausschaut wenn ich wieder bei meinen Eltern bin wo der Kram steht
grazy04
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2008, 00:04

Re: Probleme mit der Einrichtung Modem+Router

Beitrag von grazy04 »

so, hat natürlich bis gestern nicht funktioniert..... schade eigentlich
Mein Vater wollte heute Mittag nochmals bei KD anrufen was da los sein könnte. Ich lass mich mal überraschen ob sich bis heute Abend was getan hat.

so long