Spiegel TV digital

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Spiegel TV digital

Beitrag von Diesel »

Hi,
Weiß einer von Euch vielleicht, wo die KDG das Signal für Spiegel TV digital herbezieht?

Würde mich wirklich mal interessieren, danke! :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26632
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Spiegel TV digital

Beitrag von Heiner »

Diesel hat geschrieben:Hi,
Weiß einer von Euch vielleicht, wo die KDG das Signal für Spiegel TV digital herbezieht?

Würde mich wirklich mal interessieren, danke! :)
Wie schon gesagt, ich vermute per Standleitung. Aber sicher bin ich mir da nicht!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35212
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich vermute aus der Köpenicker Strase in Berlin-Kreuzberg, wo noch XXP herkommt und dann wahrscheinlich zugeführt per ATM/Glasfaser zum Uplink nach Usingen. Alle KDG Home Sender (Ausnahmen eingeschlossen) werden so zugeführt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

Ah, vielen Dank! :)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Ich vermute aus der Köpenicker Strase in Berlin-Kreuzberg, wo noch XXP herkommt und dann wahrscheinlich zugeführt per ATM/Glasfaser zum Uplink nach Usingen. Alle KDG Home Sender (Ausnahmen eingeschlossen) werden so zugeführt.
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich hatte kürzlich mal gelesen, dass KDG mit ihrem Playout Center von Usingen nach Rödelheim (Frankfurt am Main) umgezogen ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35212
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Knidel: Im Iesy-"Feindesgebiet" hat die KDG ihr POC verlagert? Unglaublich...

Aber das würde erklären, weswegen das KDG Testbild auf S 25, bevor Select Kino startete, mit "POC FFM" beschreiben war... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!