Festplattenrecorder von Kabel

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
glaubnix
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2008, 12:06

Festplattenrecorder von Kabel

Beitrag von glaubnix »

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
habe einen Festplattenrecorder bei Kabel bestellt. Den will ich als Zweitgerät einsetzen, da ich bereits Kabel digital home habe. Nun wurde der Receiver Anfang Dezember geliefert, jedoch fehlte in dem Paket die Smart Card. Habe am gleichen Tag unter der Kunden - Hotline angerufen und eine Dame sagte mir, dass sie eine sofortige Lieferung der Karte veranlassen würde. Leider ist nichts passiert.
Daraufhin habe ich eine e-mail gesandt an die angegebene Service - Nr. mit der Bitte, nunmehr die Lieferung zu veranlassen und / oder mich schriftlich oder telefonisch über den Sachstand zu informieren. Nichts ist passiert.
Habe wieder die hotline angerufen. Dort war nichts bekannt von dem Vorgang, aber nach langer Diskussion wurde mir zugesagt, dass die Karte nunmehr geschickt werden würde. Nichts ist passiert.
Habe nochmals gemahnt per e-mail und danach nochmals das gleiche.
Das Ergebnis: keine Smart Card, kein Anruf, keine schriftliche Nachricht über warum und wieso.
Weiss irgend jemand, was man tun kann, um die Kabel - Leute zum Handeln zu bewegen?? - Ausser das ohne Smart - Card nicht funktionsfähige Gerät zurückzuschicken??

Gruss
Glaubnix
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Festplattenrecorder von Kabel

Beitrag von Bubblegum »

Zurückschicken würd ich erstmal nichts - die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Demnach würde das entweder als Kündigung zum Ende der Mindestlaufzeit bearbeitet und die Rechnungslegung geht weiter, oder aber es gibt die Dicke Abschlußrechnung, ebenfalls bis zum der der Laufzeit. Hinzu kommt, das eine eingetragene Smartcard nicht zurückgegeben werden kann (fehlt Dir ja schließlich) und somit auch noch berechnet werden wird.

Es wird sich, so befürchte ich, erst klären, wenn KDG das Fehlen der Smartcard akzeptiert.
Ob tatsächlich bereits Ersatz ausgeliefert wurde, sollte vermerkt und somit prüfbar sein.
steff2505
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2008, 21:59

Re: Festplattenrecorder von Kabel

Beitrag von steff2505 »

wenn du schon kunde bei kd bist dann nimm doch deine karte die du schon hast die geht auch in dem humi den du geschickt bekommen hast
glaubnix
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2008, 12:06

Re: Festplattenrecorder von Kabel

Beitrag von glaubnix »

Vielen Dank für die Antworten
man hat mir jetzt nochmals telefonisch zugesagt, eine Karte zu schicken. Mal sehen, was passiert.
Was aber aus meiner Sicht bedenklich ist, niemand von Kabel reagiert auf e-mails an die angegebene Adresse, sollten Kunden ein Problem haben. Niemand ruft zurück. Es bleibt jeweils der eigenen Initiative überlassen, etwas zu bewegen. Den Kundenservice auf der Scala von 1 (sehr gut) bis 6 (schlecht) kann ich locker mit 7 (sieben) bewerten. Aber leider wird diese meine Meinung von Kabel auch locker ignoriert werden.
gruss
glaubnix
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Festplattenrecorder von Kabel

Beitrag von Nibelungen »

Wiso brauchst Du eine zweite Smartcard?

Du hast bereits Kd-Home. Dafür hast Du auch eine Smartcard.

Du wirst keine! 2. Smartcard bekommen auf der auch! Kd-HOME drauf ist!

Du kannst eine Zweitkarte bekommen auf der KD-BASIC! drauf ist - dafür gibts pro Haushalt so-und-so-viele.

Ich könnte mir vorstellen dass deshalb jedesmal keine Karte geschickt wurde. Hast Du darauf hingewiesen dass Du eine Zweitcard für BASIC haben willst?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Festplattenrecorder von Kabel

Beitrag von schoppe »

Nibelungen hat geschrieben:Wiso brauchst Du eine zweite Smartcard?

Du hast bereits Kd-Home. Dafür hast Du auch eine Smartcard.

Du wirst keine! 2. Smartcard bekommen auf der auch! Kd-HOME drauf ist!

Du kannst eine Zweitkarte bekommen auf der KD-BASIC! drauf ist - dafür gibts pro Haushalt so-und-so-viele.

Ich könnte mir vorstellen dass deshalb jedesmal keine Karte geschickt wurde. Hast Du darauf hingewiesen dass Du eine Zweitcard für BASIC haben willst?
Bist Du Dir da sicher?

Ich hätte gedacht, dass man auch mehrere KD Home Karten gegen entsprechenden Aufpreis bekommen kann.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Festplattenrecorder von Kabel

Beitrag von NURadio »

schoppe hat geschrieben:Bist Du Dir da sicher?

Ich hätte gedacht, dass man auch mehrere KD Home Karten gegen entsprechenden Aufpreis bekommen kann.
Will man KD-Home auf einer weiteren Karte nutzen, muss man zwingend einen weiteren KD-Home Vertrag für 12,90 € pro Monat abschließen.
MfG NURadio