Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ralppp
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2008, 11:22
Wohnort: Weilheim i. OB

Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von ralppp »

Hallo,

hat irgendjemand im Bereich Oberbayern (82362 Weilheim i. OB) das gleiche Problem wie ich?

Bei mir ist seit Freitag, 26.12.2008 (ca. 23:00 Uhr) zappenduster, was Kabel Deutschland betrifft! Auf meine Störungsmeldungen an Kabel Deutschland (sowohl per Email als auch telefonisch) habe ich bisher noch keine Antwort von irgendeinem Techniker erhalten. Wenn es nur einzelne Sender betreffen würde, könnte ich ja zur Not noch damit leben, aber einen Totalausfall aller Analog- und Digital-Sender im TV- und Radio-Bereich hatte ich bisher auch noch nicht. Das ist über die Feiertage schon ziemlich deprimierend. Ständig nur DVD-Filme zu sehen, nervt auch irgendwann einmal.

Hat also irgendwer da draußen die selben Probleme wie ich und habe ich die Möglichkeit, von Kabel Deutschland Geld für die Ausfallzeiten zurückzufordern?

Servus und Gruß aus Oberbayern

Ralph
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von soundclub »

du sagtest auch per telefonische störungsmeldung rausgegeben? was wurde dir denn gesagt? entweder ist eine zentrale störung oder man macht einen termin mit dir
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ralppp
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2008, 11:22
Wohnort: Weilheim i. OB

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von ralppp »

Hallo,

der Herr bei der Störungsannahme sprach davon, dass bisher keine Störungen aus unserem Bereich bekannt sind und dass sich demnächst (Wann immer das auch sein wird?!) ein Techniker sich mit mir in Verbindung setzen wird.

Meine Frau, die im Wohnviertel in einem Geschäft arbeitet, sprach davon, dass bereits mehrere ihrer Kunden das gleiche Problem hätten!

Servus

Ralph
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von soundclub »

mh dann waren keine freien termine da...hast du sms bestätigung?
weiß jetzt natürlich im moment nicht ob zentrale störungen bekannt sind, ich mach mich aber mal schlau :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ralppp
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2008, 11:22
Wohnort: Weilheim i. OB

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von ralppp »

Nein, SMS-Bestätigung habe ich keine, da ich dummerweise meinen Hausanschluss also Rückruf-Numer angegeben habe. Ich habe lediglich die automatische Bestätigung meiner Email-Meldung erhalten.
Am besten, ich rufe morgen vormittag nochmal die Störungsstelle an.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus meiner Wohngegend das hier mitliest, ist natürlich sehr gering!

Servus

Ralph
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von soundclub »

es war ein zentraler ausfall ,welcher gestern allerdings behoben wurde, sofern du immernoch störungen hast musst du wohl warten bis der techniker sich bei dir meldet, was wenn es schlecht kommt bis zum neuen jahr dauern kann
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ralppp
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2008, 11:22
Wohnort: Weilheim i. OB

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von ralppp »

Na das finde ich ja "Spitze"!!!

Da werde ich mit Sicherheit Geld zurück verlangen, schließlich zahlen wir neben der Kabel-Gebühr noch zweimal für Digital Home im Haus! Der Ausfall würde ja dann immerhin ein Viertel des Monats ausmachen und das bin ich nicht bereit, ohne Widerspruch mitzumachen.

Servus

Ralph
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von soundclub »

naja wenn du die störung in auftrag gegeben hast dann ist es ja nachvollziehbar, dann wende dich am besten schriftlich ans kundenservice wegen der gutschrift, das geht dann auch problemlos
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ralppp
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2008, 11:22
Wohnort: Weilheim i. OB

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von ralppp »

Am Ende bleibt es trotzdem eine Sauerei, so mit dem Kunden umzugehen und einfach zu glauben, nur durch Ignoranz, das Ganze aussitzen zu können. Wenn mir der Störungsdienst mitgeteilt hätte, dass zum Beispiel irgendwo ein größerer Schaden vorhanden ist, den man nicht ohne weiteres mal so auf die Schnelle beheben kann, dann hätte ich ja dafür Verständnis gehabt und mich auch persönlich darauf einstellen können. So, wie es jedoch läuft - oder besser nicht läuft - ist es alles andere nur nicht Kundenfreundlich! Ich "freue" mich schon auf die nächsten fernseh- und radiofreien Tage.

Einen positiven Effekt hat das Ganze ja noch: Die Geburtenrate in unserem Ort dürfte wohl im nächsten Jahr nicht unerheblich ansteigen. In diesem Sinne Weilheimer - frisch ans Werk :love:

Servus

Ralph
ralppp
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2008, 11:22
Wohnort: Weilheim i. OB

Re: Totalausfall Digital-/ Analog-TV und -Radio

Beitrag von ralppp »

Also jetzt muss ich wohl fast schon Abbitte gegenüber KabelDeutschland leisten!? :anbet:

Bei dem nur den Bruchteil einer Sekunde dauernden Stromausfall muss es mir wohl meinen Hausanschlussverstärker von AXING zerlegt haben. Er zeigt zwar noch an, dass die Stromversorgung hinhaut, aber intern muss es ihn wohl erwischt haben. Schade drum, denn das Teil war nicht gerade billig! Sein Vorgänger, den ich testhalber mal dran hatte, war ebenfalls hinüber. Das hatte mir der Techniker nachgewiesen - der übrigens total in Ordnung und mehr als entgegenkomend war!!!
Eigentlich hätte ich ja den Fehler auch selbst feststellen können, schließlich hätte es ja gereicht, einen Fernseher bzw. ein Radio einfach direkt am Hausübergabepunkt von KabelDeutschland noch vor dem Hausverstärker anzuschließen. Na ja, bis ich mir jetzt einen Neuen besorgt habe, muss das ganze System halt unter Qualitätseinbußen leiden, bzw. müssen wir auf ein paar digitale Sender verzichten. Irgendeinen Noname-Verstärker aus dem Baumarkt will ich mir jetzt auch nicht antun und wähle lieber den etwas langwierigeren Bestellweg über 'nen Spezialisten im Internet.

Einen guten Rutsch noch euch allen und noch ein Dankeschön an soundclub, der versuchte, mir zu helfen :fahne:

Servus

Ralph