Sehr viele Schwankungen im Raum Bad Neustadt ( PLZ: 97616 )

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HabeKabel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2007, 13:07
Wohnort: Franken

Re: Sehr viele Schwankungen im Raum Bad Neustadt ( PLZ: 97616 )

Beitrag von HabeKabel »

Bei mir (Raum Bad Kissingen) hat sich leider noch nichts verbessert. Liege immer noch unter 5000 Mbit/S beim Download, beim Upload sind es knapp 0.900 Mbit/S, laut Speedtest bei Kabel Deutschland. Der Upload wäre ja so in Ordnung, ist aber auch nicht immer konstant. In letzter Zeit rutscht er auch schon mal fast ganz ab. Der Download bei meinem gebuchten Paket Comfort mit 20000er Leitung lässt aber sehr zu wünschen übrig. Angeblich soll die Leitung neu ausgebaut werden oder ist schon im Ausbau. Man bekommt ja keine offiziellen Stellungnahmen oder Mitteilungen seitens Kabel Deutschland, eigentlich schade.

MfG HabeKabel
Curio
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2008, 13:28

Re: Sehr viele Schwankungen im Raum Bad Neustadt ( PLZ: 97616 )

Beitrag von Curio »

Hallo,

Leide ebenfalls unter den unterirdischen Downloadgeschwindigkeiten von KDG im Raum Kissingen. Nachdem ich seit Anfang 2008 eine 20000 kb/s Leitung hatte, mit der ich sehr zufrieden war (durchschnittlich 17500 kbit/s), ließ ich ab Dezember 2008 auf den neuen Comfort-Tarif mit 32000 kbit/s umstellen. In den ersten 2 Dezemberwochen bekam ich auch ca. 28000kbit/s. Doch dann war's vorbei mit dem Geschwindigkeitsrausch, rechtzeitig nachdem meine Kündigungsfrist abgelaufen war. :wand: Die Geschwindigkeit ging runter auf konstante 7000 kbit/s.

Seit dem habe ich über das Kundenmenü als auch per Mail und Telefon entsprechende Störungsmeldungen abgesetzt. Ohne jede Reaktion oder Änderung. Am 07.01. habe ich dann ein nachdrückliches Fax mit Frist zur Problemlösung abgesetzt, schaue gerade noch mal auf meine Speed, und was sehe ich da :shock: 27000 kbit/s. Die waren auch am 08.01. mit einigen kleinen Schwankungen vorhanden. Sollte sich das Problem in ganz Unterfranken mit einem mal gelöst haben (wie man hier im Forum nachlesen kann)?

Heute am 09.01. nachmittags allerdings wieder ein katastrophaler Einbruch. Ich hoffe mal, dass es sich dabei nur um eine vorrübergehende Nachbesserung handelt.

Da ich hier in Kissingen und Umgebung einige Leute mit ihren DSL-Verbindungen, insbesondere über KDG, betreue, habe ich einen guten Vergleich hier. Bei diesen Leuten ist die Geschwindigkeit jedoch noch immer bei ca. 4000 kbit/s. Die neue Masche der Support-Hotline scheint nun das Angebot einer technischen Anleitung über eine 0900 Nummer zu sein. Eine Verhöhnung der Kunden, wie ich meine. Wenn man hier im Forum querliest, wird sehr schnell und klar deutlich, dass KDG, wie andere Anbieter auch, technisch dem gewonnenen Kundenzulauf nicht zeitnah gerecht werden konnte.

Dies ist nicht so tragisch. Erwarten tue ich jedoch, dass KDG den Kunden entsprechend transparent Auskunft erteilt, und diese nicht als PC-Dummies deklariert und über die Hotlines noch zusätzlich zur Kasse bittet. Im Gegenteil, wenn KDG nicht die vertraglich zugesagte Leistung erbringt, wäre es angebracht die betroffenen Kunden entsprechend finanziell zu entlasten, solange das Problem anhält - und zwar ohne dass man denen heftig auf den Senkel gehen muss.

Curio
merkur70
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.03.2008, 10:45

Re: Sehr viele Schwankungen im Raum Bad Neustadt ( PLZ: 97616 )

Beitrag von merkur70 »

hi,also bis auf nen einbruch so um die mittagszeit,ca 1stunde läuft es konstant um die 17-20000.
ich hoffe mal des bleibt so.
elfershausen bei hammelburg.
gruß merkur
Benutzeravatar
Webradio-Stream
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2008, 02:35

Re: Sehr viele Schwankungen im Raum Bad Neustadt ( PLZ: 97616 )

Beitrag von Webradio-Stream »

Hallo Ihr Lieben,
freu mich sehr das Ihr euch an meinem Problem mit beteiligt ich bin von Beruf Computer Techniker und dann muss ich bei einem Anrufen und mir bestätigen lassen das mein Rechner den ich habe auch dafür ausgelegt ist, ich finde dazu leider keine Passanten Wörter außer "Geldabzocker" das kann man dazu sagen und das beste ist ja immer noch das die Techniker wo direkt von KabelDeutschland kommen nicht mal in der Lage sind normal mit den Kunden umzugehen Wort für Wort vom Techniker wo bei mir war wegen Fernseher und ich darauf auch aufmerksam gemacht habe wegen dem Internet darauf hin haben die mir einen Techniker geschickt, Techniker zu mir "es interessiert mich nicht was mit Ihrem Internet los ist ich bin nur Fernseh Mann" ich dann darauf dann bitte Verlassen Sie meine Wohnung und hab Ihn vor die Tür gesetzt und mich beschwert wird wohl nichts gebracht haben WIE IMMER.

Ich hab seid dem ich am 05.01.2009 angerufen habe noch einmal wegen meiner Leitung und ich mit Kündigung gedroht habe, seid dem läuft mein Internet immer zwischen 22000 und 30000 und ich muss sagen das ist schon mal was aber Konstante Resultate können die mir leider nicht bringen und das ist schwach vor allem wenn man immer Pünktlich zahlt.

Ich hoffe für euch alle das es endlich mal aufwärts geht mit :anbet: Kabel-Deutschland.:anbet:

Liebe Grüße

Webradio-Stream

Hier mal ein Test aktuell von mir.
[ externes Bild ]
merkur70
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.03.2008, 10:45

Re: Sehr viele Schwankungen im Raum Bad Neustadt ( PLZ: 97616 )

Beitrag von merkur70 »

hallo,vergesst die ganzen speedtest.
geht auf http://perfmeter-1.superkabel.de/testdaten,ladet euch die 1gb datei runter und öffnet dabei den taskmanager unter dem reiter netzwerk
hier könnt ihr nun sehen mit welcher geschwindigkeit ihr downloadet.
links unten steht lanverbindung 0% ,da müsste zb. bei paket comfort 20000!1000
ne 20 konstant über den download stehen,bei mir zur zeit 17-20.
gruß merkur
merkur70
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.03.2008, 10:45

Re: Sehr viele Schwankungen im Raum Bad Neustadt ( PLZ: 97616 )

Beitrag von merkur70 »

hi,wo sind denn die ganzen kissinger und neustädter die probleme haben,oder hatten,
ich denke mal hatten, weil niemand sich mehr meldet.
gruß merkur
12re4334f

Re: Sehr viele Schwankungen im Raum Bad Neustadt ( PLZ: 97616 )

Beitrag von 12re4334f »

also bei mir in 97424 Schweinfurt läuft es seit ca 5 tagen wieder sehrgut, 28.000 down, 1.900 up

[ externes Bild ]
Taverne
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2009, 19:47

Re: Sehr viele Schwankungen im Raum Bad Neustadt ( PLZ: 97616 )

Beitrag von Taverne »

Bei mir in Bad Neustadt hat sich was getan, zwar sind es immer noch "nur" ca. 75% der beworbenen Geschwindigekeit aber zu meinen sonstigen
60-200kb/s eine sehr deutliche Steigerung.

[ externes Bild ]


Grüße!
merkur70
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.03.2008, 10:45

Re: Sehr viele Schwankungen im Raum Bad Neustadt ( PLZ: 97616 )

Beitrag von merkur70 »

hi,also bei mir sieht des zur zeit so aus,eigentlich über den ganzen tag
[ externes Bild ]]
gruß merkur
Benutzeravatar
Webradio-Stream
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2008, 02:35

Re: Sehr viele Schwankungen im Raum Bad Neustadt ( PLZ: 97616 )

Beitrag von Webradio-Stream »

So leute seid dem ich das letzte mal geschrieben hatte hab ich mir das mal angeschaut von KabelDeutschland und muss sagen bei mir hat sich einiges verändert, die leistung ist jetzt sauber und stabiel nur die ausfälle sind immer noch geblieben das ich immer mal am tag so 2stunden kein Internet habe aber da wird grad noch dran gearbeitet dann hoffe ich mal das sich das auch aufklärt und behoben wird:D Ich drück euch allen die noch Probleme haben die Daumen.

Hier ein test mal zum sehen :D
[ externes Bild ]


MfG

Webradio-Stream