Multimedia Dose selber einbauen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kubii
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2008, 22:17

Multimedia Dose selber einbauen?

Beitrag von kubii »

Hallo Forumgemeinde.

Wir haben in unserer Wohnung vergessen eine Dose umrüsten zu lassen (wussten garnicht, das in dem Zimmer ein Anschluss war).
Nun meine Frage: Kann ich das selber machen? oder sollte ich da lieber einen Techniker kommen lassen.
An der neuen Dose wird dann unser Modem angeschlossen.
Haben KD Digital (kein fernseher benötigt an jener Dose)

Kubii
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Multimedia Dose selber einbauen?

Beitrag von schoppe »

Hallo,

das heißt also Ihr habt schon ein Modem und wollt es an einem anderen Platz nutzen, oder?

Gruß

Schoppe
kubii
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2008, 22:17

Re: Multimedia Dose selber einbauen?

Beitrag von kubii »

Hallo, entschuldige die wenigen Details, ich dachte die genannten würden ausreichen.
Ja wir haben bereits alles und es funktioniert bestens (außer Wlan, weil zu weit weg und zu viele Wände -offtopic-)
  • Modem: Thomson thg540k
    Router: Dlink Dl524
    Computer: 1x Winxp, 1x MacBook Pro (alle per Cat5 ins Dlink)
    Fax: Samsung SF-330
    ISDN-Adapter: Stollmann TA+P2I (scheissding, oder ich zu doof um zu programmieren)
    KD-Paket: Kabel-Digital+, Surf&Phone Paket Deluxe
    Gebäude: Mehrfamilienhaus, 3ter Stock, 4 Dosen (davon 3 Multimediadosen)
und genau die noch eine Alte Dose ist, wollen wir jetzt benutzen um das Internet daran anzuschließen. TV mit Receiver bleibt an der anderen Dose

2te Frage: Kann ich meine Alte ISDN Anlage an dem Stollman anschließen?
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Multimedia Dose selber einbauen?

Beitrag von schoppe »

kubii hat geschrieben:Hallo, entschuldige die wenigen Details, ich dachte die genannten würden ausreichen.
Ja wir haben bereits alles und es funktioniert bestens (außer Wlan, weil zu weit weg und zu viele Wände -offtopic-)
  • Modem: Thomson thg540k
    Router: Dlink Dl524
    Computer: 1x Winxp, 1x MacBook Pro (alle per Cat5 ins Dlink)
    Fax: Samsung SF-330
    ISDN-Adapter: Stollmann TA+P2I (scheissding, oder ich zu doof um zu programmieren)
Nein. Sch...ding.
KD-Paket: Kabel-Digital+, Surf&Phone Paket Deluxe
Gebäude: Mehrfamilienhaus, 3ter Stock, 4 Dosen (davon 3 Multimediadosen)
[/list]
und genau die noch eine Alte Dose ist, wollen wir jetzt benutzen um das Internet daran anzuschließen. TV mit Receiver bleibt an der anderen Dose
Da kann ich Dir nur raten tunlichst die Finger davon zulassen. Das sollte schon ein Techniker machen. Es kann sein, dass Du die nicht richtig anschließt (wobei ich das auch einem nicht Techniker ohne Weiteres zutrauen würde) oder die Leitung wurde schon gleich bei der Installation der HSI-Anlage durch eine Rückkanalsperre (um Störungen aus dem Netz zu halten) gesperrt oder noch schlimmer: das Kabel ist nur einfach abgeschirmt, wodurch es schon mal gleich nicht möglich ist dort ein Modem zu betreiben.
2te Frage: Kann ich meine Alte ISDN Anlage an dem Stollman anschließen?
Ja. Kann man mit gewissen Leistungseinschränkungen anschließen.