Technischer Aufbau so möglich???

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mback
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2008, 14:22

Re: Technischer Aufbau so möglich???

Beitrag von mback »

Ich weiß dass wir gestern darüber geredet haben. Aber ich hab mit nem Freund von mir gesprochen. Der hat KD Tel und Internet und der hat mir das so gesagt, dass eben nur 2 MSN's im Haus ankommen würden. Er wollte nämlich eine seperate MSN zuweisung für den Garagentoröffner. Aber durch die zusammenschaltung der MSN's schon auf seite von KD würde das nicht gehen. und das hab ich auch so schon öfter gelesen. Das verunsichert mich eben jetzt alles ein bissel.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Technischer Aufbau so möglich???

Beitrag von soundclub »

schau am besten nochmal hier:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php

und das hier:

https://www.kabeldeutschland.de/templat ... omeBox.pdf

lies dir das mal in ruhe durch :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
mback
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2008, 14:22

Re: Technischer Aufbau so möglich???

Beitrag von mback »

Dass die Homebox das kann steht ja außer Frage.

Nur: Ich bekomme das das Kabelmodem von KD, welches zwischen Hauseingang und Homebox geschaltet werden muss.

Kommen aus dem Kabelmodem 2 analoge Anschlüsse raus, dann sind ja auch nur 2 msn's möglich die in der Homebox ankommen---

oder hat das Kabelmodem von KD eine isdn-schnittstelle (ich weiß dass das bei Kabel BW so ist.)
rstle

Re: Technischer Aufbau so möglich???

Beitrag von rstle »

Wir haben DIr doch gestern alles erklärt. Bestell für 49 Euronen die Homebox 7270 oder wie immer das Dings bei KD heißt und gut ist :wand:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Technischer Aufbau so möglich???

Beitrag von soundclub »

die telefonanschlüsse am modem (telefonadapter) sind deaktiv, diese werden einzig und allein über die homebox geroutet via VOIP
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Technischer Aufbau so möglich???

Beitrag von RFZ »

mback hat geschrieben:Ich möchte eine Nummer nur für Fax. Da laufen keine Sprachanrufe auf.

Ich hab mal noch ne Frage die sich mir schon seit einigen Tagen stellt. Und zwar folgende:

Man muss ja bei KD auf der Interneteinstellseite die Nummern auf die 2 Leitungen bündeln. Also dass Nr1 und Nr2 zusammen auf Leitung a laufen und zwar mit MSN 1 und Nr3 und Nr4 zusammen auf Leitung b mit MSN 2. So hab ich das zumindest verstanden. Das würde ja heißen dass in meiner Homebox dann nur die MSN 1 und MSN 2 von den jeweils gebündelten Leitungen ankommen, oder?

Und wie kann ich dann (in Bezug auf die Antwort vorher) in 4 MSN's unterscheiden?????
Für den Fall dass du einen KD Anschluss ohne Homebox bestellst:

An dem Modem von KD kommen garkeine MSNs an, das sind analoge Telefonleitungen. Welche MSNs auf diese analogen Leitungen geleitet werden, legst du im Kundencenter fest. Was bei dir ankommt sind zwei Leitungen völlig ohne Rufnummernbezug, du hast nur die Möglichkeit mit dem ISDN Adapter zwei virtuelle MSNs zu erzeugen. Die haben mit den Ursprünglichen MSNs nichts zu tun, sondern stehen nur symbolisch für die analogen Leitungen 1 und 2.
Du hast effektiv überhaupt keine Möglichkeit die vier MSNs an der FritzBox zu unterscheiden, daher ist dieses Szenario für dich nichts!


Für den Fall dass du einen KD-Anschluss mit Homebox bestellst (oder vermutlich ab Neujahr eine Homebox zum bestehenden Tarif dazu kaufst):

Die Analoganschlüsse an deinem Modem sind dann völlig inaktiv. An deiner Homebox hast du dann für jede deiner MSNs einen eigenen SIP Account. Du kannst dann völlig frei über die Homebox und/oder eine daran angeschlossene Telefonanlage bestimmen, welche Nummern wo landen und was damit passiert. Alle MSNs können unterschieden werden.
Das ist das, was du suchst.