Theoretische Frage....

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Theoretische Frage....

Beitrag von RcRaCk2k »

Ihr kennt wohl 1&1 nicht! 1&1 Registriert nur VIRTUELL die Rufnummern... Eingehend kommen jedoch von NICHT 1&1 KUNDEN die Gespräche über ISDN / Analog herein, wenn jedoch ein 1&1 Kunde diese Rufnummer wählt, wird dieses Gespräch direkt über 1&1 verbunden... Zudem kann der 1&1 Kunde im Zuge seiner Festnetz-Flatrate diese Rufnummern auch für ausgehende Gespräche verwenden, wenn er diese per AUTHENTIFIZIERUNG freigeschaltet hat!

Zurück zur Frage: NEIN KABEL DEUTSCHLAND HAT DIESES FEATURE NICHT. Im Zuge der VoIP Geschichte mit FritzBox könnte dies vielleicht möglich werden. Aber am Kabelmodem auf jeden Fall nicht, da bei dieser Konstellation bereits alle Ports am Modem vergeben sind (3 Rufnummern, aber nur 2 Anschlüsse).

Es bleibt also abzuwarten, ob Kabel-Deutschland solch einen Service bieten wird. Da Kabel-Deutschland sich allerdings als Komplett-Anbieter für Telefonie, Internet und TV sieht, denkt er sicherlich nicht, dass es viele Kunden geben wird, die zusätzlich einen Festnetzanschluss bei T-Com / Arcor oder sonst wo betreiben.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
rstle

Re: Theoretische Frage....

Beitrag von rstle »

Aber nicht, wenn ich Telekom behalte...
rstle

Re: Theoretische Frage....

Beitrag von rstle »

RcRaCk2k hat geschrieben: Ihr kennt wohl 1&1 nicht!
Doch hab ich seit vielen Jahren :D
RcRaCk2k hat geschrieben: 1&1 Registriert nur VIRTUELL die Rufnummern...

Das Wie ist mir völlig schnuppe, es funktioniert, kostet nichts, weil dann auch "Voipflat" -- Ist einfach nur genial !
RcRaCk2k hat geschrieben: NEIN KABEL DEUTSCHLAND HAT DIESES FEATURE NICHT.
Dann sollte KD mal drüber nachdenken..... :confused:
RcRaCk2k hat geschrieben:denkt er sicherlich nicht, dass es viele Kunden geben wird, die zusätzlich einen Festnetzanschluss bei T-Com / Arcor oder sonst wo betreiben.
Ich denke da gibts Einige und ich erinnere mal daran, wenn KDF gestört ist....

Genauso wie Imap und neue Email Anzeige an der FB Internet LED...
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Theoretische Frage....

Beitrag von RcRaCk2k »

rstle hat geschrieben:Doch hab ich seit vielen Jahren :D
Jupp, du warst mit der Aussage ja auch nicht gemeint, sondern die Leute, die auf dein Post geantwortet haben :wink:
rstle hat geschrieben:Dann sollte KD mal drüber nachdenken..... :confused:
Werden sie meiner Meinung nach nicht - denn nach KD's Interesse hast du keinen T-Com Anschluss mehr, wenn du dir ein Paket bei denen bestellst :twisted:
rstle hat geschrieben:Ich denke da gibts Einige und ich erinnere mal daran, wenn KDF gestört ist....
Klar wäre das 'n super Backup... aber du musst auch die Mentalität von 1&1 verstehen... Die haben damals - und haben heute auch noch alte Anschlüsse, wo das DSL per Resale ins Haus des Kunden kam... Der Kunde behielt seinen Telefonanschluss bei T-Com und bekommt darauf einen DSL-Anschluss von 1&1 geschaltet... 1&1 wirbt den Kunden mit Festnetz-Flatrate... der Kunde (und da hat 1&1 mitgedacht) möchte zwar die Flat nutzen, abgehend aber seine Rufnummer von T-Com anzeigen... Also hatte 1&1 dieses Feature eingebaut...

Sprich bei 1&1 kam dieses Feature nur auf, weil sie die Telefonleitung von T-Com brauchten und eine Festnetz-Flatrate angeboten haben...

Im Gegensatz: Kabel-Deutschland braucht keinen Telekommunikations-Anbieter um sein Internet auf irgendwelche Frequenzen zu modellieren... Es kommt alles aus einer Hand, ohne einen Partner... Sprich für Kabel kommt ein CallerID-Screening von fremden Anschlüssen garnicht in Frage... Schließlich hast du Kabel-Deutschland als Primary-Provider...

Gegenzug: Du könntest deine Rufnummern zu Kabel-Deutschland portieren und nimmst bei T-Com / Arcor einen Anlagenanschluss mit der Option "Clip no Screening" buchen. Bei T-Com funktioniert "Clip no Screening" nur am Anlagenanschluss, ob das bei Arcor auch am Mehrgeräteanschluss funktioniert weiß ich leider nicht - sollte aber zu erfragen sein... Bei QSC soll es laut Forumeinträgen auch am PTMP-Anschluss möglich sein.

Sprich KD als Primary und T-Com / Arcor / QSC als Secondary würde funkionieren... Allerdings laufen dann eingehende Gespräche stehts über Kabel anstatt dem Festnetzanbieter.... obwohl es andersherum besser wäre :-D

Sprich die super total besste und interessanteste Lösung gibt es bei Kabel-Deutschland leider nicht.

Aber wie gesagt... vielleicht sieht Kabel-Deutschland Potential darin... Einfach mal einen Brief an das Unternehmen mit einem Wunsch schreiben, wie es mit solch einer Implementierung aussehen würde... vielleicht tut sich dann ja was... Finde dieses Feature auf jedenfall auch sinnvoll.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
rstle

Re: Theoretische Frage....

Beitrag von rstle »

Alles gute Ideen, aber der Aufwand ist reichlich groß und noch zu viele Unbekannte, Wenn mein Kupferdraht nicht so dünne und lang wäre, wäre 1und1 ideal. Und einen Brief an KD, der nicht gelesen wird.... Hab ja noch bis Juni Zeit, zu überlegen was ich behalte - (Geschwindigkeit, so vorhanden, ist schön, aber nicht alles...) mal sehen was da so passiert. Solange ich mirs leisten kann, bleibt Herr Telekom und der Rest sind halt Kompromisse.