Theoretische Frage....

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rstle

Theoretische Frage....

Beitrag von rstle »

...ehe ich den heißen Draht bemühe:
Kann ich, analog zu 1und1 Festnetznummern der Telekom für Voip freischalten lassen ( nicht portieren!! ).
Grund ist einfach, daß ich meinen ISDN Anschluß behalten will, aber den Angerufenen, die bekannten Festnetznummern übermitteln will.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Theoretische Frage....

Beitrag von soundclub »

nein geht nicht
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
rstle

Re: Theoretische Frage....

Beitrag von rstle »

Das ist ein absoluter k.O. Punkt...
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Theoretische Frage....

Beitrag von soundclub »

bei analoganschlüssen gibts keine VOIP daten, nur wenn du ein telefon/internet/dsl bundle von t.com hast, dann wäre es möglich, nur dann zahlt man sich dumm und dämlich
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
rstle

Re: Theoretische Frage....

Beitrag von rstle »

Ich habe ISDN Telekom und davon 4 Nummern bei 1und1 als Voip freigeschaltet (zusätzlich zu den 4 normalen Voips von 1und1. ) Die laufen also abgehend über Voip, sind aber nach wie vor auch im Festnetz genutzt. Eine geniale Konfig und genau das würde mir mit KD das Genick brechen, wenn es nicht geht.
Das wäre ein richtig guter Neuerervorschlag für KD und brächte bestimmt Kunden .... :streber:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Theoretische Frage....

Beitrag von soundclub »

naja das liegt in der hand von kdg sondern bei dem anbieter dem sie gehören...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
rstle

Re: Theoretische Frage....

Beitrag von rstle »

Nicht so ganz, die Nummern gehören der Telekom. Man kann sie nur bei 1und1 zusätzlich freischalten und das Kostenfrei !!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Theoretische Frage....

Beitrag von soundclub »

aha, dann haben die eine vereinbarung während der portierung so, da 1 und 1 ja ein reiner voip anbieter ist ist das eigentlich auch normal...

aber bei kdg siehts da ja etwas anders aus, da der routing-weg sich ja auch vollständig verändert

aber naja, ist nicht geplant, daher brauch man nicht zu debatieren :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
rstle

Re: Theoretische Frage....

Beitrag von rstle »

Wäre schade, aber noch läuft ja beides bei mir noch parallel. Vielleicht kommts noch, denn dann würde mir auch die höhere Geschwindigkeit von KD nicht so viel bringen. Denn Telekom, 1und1 und KD ist etwas teuer, einer muß auf der Strecke bleiben, aber ganz sicher nicht Telekom....
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Theoretische Frage....

Beitrag von soundclub »

naja wenn du das homebox angebot doch hast dann kann man doch eine portierung durchführen, schon ist es auch voip
mfg

soundclub
[ externes Bild ]