Stark schwankende Downloadraten in Lingen 49811

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Joster
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2008, 04:34

Stark schwankende Downloadraten in Lingen 49811

Beitrag von Joster »

Ich bin seit ca. 6 Wochen bei KD und habe starke Schwankungen beim Download zwischen 800 kbps und 11000 kbps, heute waren es mal kurz 20000 kbps.
Ich bin immer am gleichen Rechner mit immer gleicher Konfiguration, also sollte es nicht am Rechner liegen.Der Rechner ist mit dem TCP Optimizer eingestellt und auch die Paketgrößen passen. E-Mails an KD werden nicht beantwortet, bei der tel.Hotline sind 15 min Warteschlange nichts. Nun habe ich einen Auftrag zur Überprüfung erteilt, bin mal gespannt was dabei heraus kommt.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp

Viele Grüße und ein frohes Fest

Joster
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Stark schwankende Downloadraten in Lingen 49811

Beitrag von kai0126 »

Hi :)
Dabei wird heraus kommen das keine Störungen vorliegen,und dein Ticket wird geschlossen ^^

KabelDeutschland sieht es so:
Störugnen werden beseitigt.
Eine Überlastung der Leitungen die bereitgestellt werden ist keine Störung,die Leitungen funktionieren ja,also wird hier auch nichts getan.

Bei den Hotlinern kommt man generell nicht weit,ich hab noch keine Stelle bei KabelDeutschland gefunden an die man sich wenden kann und nützliche Antworten erhält.

Als Speedtest solltest du immer diesen hier benutzen:
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... speedtest/

Das ist der einzigste den KabelDeutschland gelten lässt,und Sie können sehen welche Werte du erhälst.
Mach den mal ein paarmal zu unterschiedlichen Tageszeiten,damit Sie sehen das früh morgends z.b. die Bandbreiten höher sind (sonst behaupten Sie dein Computer wäre falsch eingestellt und könnte diese "hohen" Datenraten gar nicht verarbeiten...)
Joster
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2008, 04:34

Re: Stark schwankende Downloadraten in Lingen 49811

Beitrag von Joster »

Danke für deine Antwort, als Speedtest habe ich deine vorgeschlagene Seite benutzt und habe die Ergebnisse als Hardcopy abgespeichert. Diese Kopien werde ich denen um die Ohren hauen wenn die meine sie können mich mit solchen frasen abspeisen. Beim Verkaufsgespräch habe ich gefragt welche Bandbreiten garantiert werden und man hat gesagt +- 700. Das wäre schön wenn`s so wäre.

Ich warte das ganze mal ab und melde mich mit den Ergebnissen..