"Großstörung Berlin": unbekannt?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wm0001
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2008, 17:07

"Großstörung Berlin": unbekannt?

Beitrag von wm0001 »

Ea wundert mich etwas, daß ich in diesem Forum aber auch nicht einen Mucks über das finde, was mich seit zwei Wochen begeistert: Am Dienstagmorgen (9. Dezember) blinkte mein Thomsonmodem THG 540 anders als sonst und telefonieren war nicht möglich. Ich dachte: "Toller Zeitpunkt für ein Modemupdate", aber abends war - auch nach mehrmaligem Rücksetzen - weder Telefonie noch Internetten möglich. Seitdem habe ich nahezu täglich die preiswerte (01805...) Beschwerdenummer angerufen und stets gehört, es handele sich um einen "Rückwegstörer", den aufzuspüren nicht leicht sei. Nach einer Woche änderte sich die Auskunft auf "Großstörung im Berliner Raum". Wem geht es denn bitte genauso wie mir und meinem Nachbarn im gleichen Haus (die Fernsehprogramme am Breitbandanschluß sind übrigens qualitativ einwandfrei!)? :wand:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: "Großstörung Berlin": unbekannt?

Beitrag von VBE-Berlin »

Mein Anschluss im Berliner Norden funktioniert einwandfrei.

Rückwegstörungen können schon lokal sein, aber würden sich nie auf komplett Berlin erstrecken.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mathe
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2008, 19:59

Re: "Großstörung Berlin": unbekannt?

Beitrag von mathe »

Hallo,
bei uns in Wilmersdorf ist's seit ca. 1 Woche so, dass Telefongespräche nach einigen Minuten unterbrochen werden. Meist ist es kurz vorher so, dass wir die Gegenseite hören, sie uns aber nicht. Auf E-Mail-Störungsmeldungen reagiert KD erst so nach der ca. 5. zum gleichen Thema, auf der Telefonhotline hieß es, dass "da wohl eine Störung in Berlin vorliegt". Sehr mysteriös ist das ganze....
wm0001
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2008, 17:07

Re: "Großstörung Berlin": unbekannt?

Beitrag von wm0001 »

Ich vergaß noch, folgendes zu erwähnen: Ungefähr fünf Tage, nachdem mein Anschluß nicht mehr wollte, hatte KD bei der Kummernummer eine automatische Ansage eingerichtet, daß eine Störung in Kladow bekannt sei und behoben würde...
Um es noch einmal deutlich zu sagen: Ich habe keine Beschwerden der Art, wie sie hier so häufig breitgetreten werden, z. B. lahme Rückweggeschwindigkeiten, lausigerHausanschluß oder Kabelmodemunpäßlichkeiten; mein Anschluß funktioniert seit zwei Wochen überhaupt nicht!
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: "Großstörung Berlin": unbekannt?

Beitrag von P90-Fighter »

Scheint aber zu stimmen...

Seit heute um 13:30 Uhr ist es besonders extrem.. Internetseiten bauen sich, wenn überhaupt im Schneckentempo auf und selbst der Speedtest auf der KD - Seite gibt mir einen Download von ca. 4000 kbit/s an und 212 kbit/s Upload und einen einen Ping von 454 ms an.

Mit anderen Speedtests wird mir überhaupt kein Ping mehr angezeigt:

[ externes Bild ]


Dies bleibt also von einem 32000 /2000 Anschluß übrig....
wm0001
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2008, 17:07

Re: "Großstörung Berlin": unbekannt?

Beitrag von wm0001 »

Nanunana?
Als ich gestern meine Festnetznummer anrief, landete ich nicht sofort auf dem Netz-Anrufbeantworter, sondern es ertönte tatsächlich 30 Sekunden lang das Rufzeichen, bevor auf den AB geschaltet wurde; sollte KD es als "Weihnachtsgeschenk" :brüll: geschafft haben, die Störung - über deren Bearbeitungsstand natürlich kein Kunde informiert wurde - in den Griff zu bekommen?
Welche Entschädigung halten die Forumsmitglieder in diesem Fall für angemessen: Mindestens ein Monatsentgelt für 17 Tage ohne jegliche Anschlußverfügbarkeit und anfallende Mobilfunk- und "Service"(-01805...-)Nummerkosten? :motz:
kobraman
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.12.2007, 13:40

Re: "Großstörung Berlin": unbekannt?

Beitrag von kobraman »

@All,
ich hab seit etwa 21/2Monaten Probleme mit dem I-Net und Telefon.Wohne in Bln.-Staaken.
Habe auch extreme Download-Schwankungen. ( z.B. 0,8Mb Down, 0,2Mb Up) bei einer 32 Mb Leitung, vom Ping brauchen wir garnicht reden,jenseits der 300ms.Was natürlich jedes Arbeiten im Netz fast unmöglich macht, Onlinegaming erst recht.Teilweise Totalausfall.

Laut Auskunft von KD seien die Kopfstationen überlastet :confused:
1.Auskunft war, wird bis Ende Oktber behoben sein.
2:Auskunft bis Mitte-Ende November
zur Zeit die Auskunft,ES IST IN DER PLANUNG FÜR DAS ERSTE QUARTAL 2009.

Sage nur Geil, wie Die ein Verarschen, vorallen Dingen Ohne irgendwelche Ankündigungen das etwas umgebaut bzw. moderisiert wird.