PC erkennt Kabeldeutschland - Modem nichtmehr

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DragQueen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2008, 16:23

PC erkennt Kabeldeutschland - Modem nichtmehr

Beitrag von DragQueen »

guten tag

ich habe seit heute morgen das problem, dass mein pc nichtmehr das kabeldeutschland modem erkennt.
normalerweise blinkt der lan anschluss am motherboard sobald ein lankabel eingesteckt ist. so aber leider nichtmehr bei mir.
habe mein laptop am modem per lan-kabel angeschlossen und siehe da alles klappt.
am pc habe ich die netzwerkeinstellungen wie immer ip adresse usw. automatisch beziehen).
habe sogar mein system auf einen früheren zeitpunkt wiederhergestellt.
die half aber auch nichts.
ipconfig und ipconfig /renew funktionieren nicht, da garkein gerät erkannt wird.

habe dann mal meine alte fritzbos dazwischengeklemmt.
internet geht auf dem laptop aber nicht auf dem pc.
doch das seltsame ist, dass die fritzbox erkannt wird, aber keine richtige verbindung entsteht (keine oder eingeschränkte konnektivität).
ipconfig und ipconfig /renew bringen mir eine seltsame nachricht die ich jetzt nichtmehr zusammenbekomme, jedenfllas bringt mir diese aktion auch kein internet.

dankbar um jede hilfe,

gruß dragqueen
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: PC erkennt Kabeldeutschland - Modem nichtmehr

Beitrag von Husker »

Kauf dir ne neue Netzkarte kostet 5 € im Baumarkt.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]