Kabelmodem nach 2 Wochen im Eimer

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vitakabel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2008, 12:14

Kabelmodem nach 2 Wochen im Eimer

Beitrag von vitakabel »

Hallo an Alle!

Bin neu hier, und möchte gleich was fragen.

Nach 2 Wochen seit dem Internet-Anschluss funktionierte mein Kabelmodem nicht mehr, also nur noch sehr sehr langsam. Hab dann das Ding an KD zurückgeschickt und zwar schon am 08.12.2008, allerdings unversichert! Und wie das ist, ist dieses jetzt verschwunden, offensichtlich bei der Post, da lt. Hotline noch bis heute nix da ist??? Meine Frage - also ich kenne mich gar nicht aus (!) – kann ich z.B. bei ebay eins kaufen und einfach anschließen, also das Gerät richtig zu verkabeln, schaffe ich noch, oder muss ich was beachten ev. Softwareinstallation, PC-Einstellungen ändern usw.? Hab an meinem ein „Strichcode“ gesehen, wofür war es, vlt. so eine Arte von Kompatibilität mit dem Verstärker, den der Techniker zusätzlich irgendwo im Keller verbaut hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe

p.s.: Es war ein Motorola-Kabelmodem
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabelmodem nach 2 Wochen im Eimer

Beitrag von amax »

Wenn du das ohne Aufforderung getan hast,........wirst du voll daneben gegriffen haben.
Ebay geht nicht, da nur dieses Modem ( mit der registrierten Mac adresse) an deinem Anschluß funktioniert.
........... :roll:

....schöne Feiertage.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kabelmodem nach 2 Wochen im Eimer

Beitrag von _mrice_ »

Du hast keine andere Chance, als zu versuchen bei KD ein neues Modem zu bekommen, dass du vermutlich auch bezahlen musst. Abgesehen davon war sicher nicht dein Modem schuld an deinem Problem, sondern entweder das Signal von KD oder dein PC ...