Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

Beitrag von tweetybaby »

Hallo .
Seid Freitag (im laufe des Tages) sind in Leipzig (bei mir) folgende Sender im Kabel KD nicht zu erreichen.

Eins Festival
ZDF Dokukanal
SüdWest
MDR
WDR
RBB
NDR
Hessicher Rundfunk
Eins Plus
Eins Extra
Bayern 3
ZDF Infokanal

Image Wechsel und mehrfacher sendersuchlauf haben keinen erfolg gebracht.

Weiß einer etwas oder ein mittel das zu beheben?
  • Premiere 5er Kombi/ Digital Free / ARD Digital / ZDF-Vision / PPV's der WWE & ECW
  • D-Box Streamer & NFS Server. Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino Yadi 2.2.0.2
  • KD Internet & Phone Paket Professional
Möchte Sat, habe aber keine baulichen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26633
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, nur die Sender? Also ARD geht noch? Seltsam... :?
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von tweetybaby »

So heute früh kam der anruf und glei die mitteilung das der kollege schon unterwegs ist. (tolle sache ohne absprache)

Er maulte natürlich rum weil yadi drauf war (nach blick in die agb's von KD war er leise, denn yadi und andere legale images werden gedultet aber nicht verboten).

Er prüfte und auf seinem gerät waren die sender auf einmal da und bei uns weiterhin nicht.

Also suchlauf gemacht und wieder kein glück. (er meinte nur das die box defekt sei)

Nachdem er weg war und ich etwas nachgedacht habe kam mir die idee mal die myservice.xml datei und alle anderen zu löschen und einen suchlauf zu machen.

Und siehe da, plötzlich geht es.

Somit waren auf den frequenzen die jetzt für die sender benutzt werden vorher sender die ich mit der myservice.xml immer gelöscht hatte (kann ein kabel oder nicht deutsches programm gewessen sein)



Will sagen: Es ist nicht immer die Dose dran schuld.
  • Premiere 5er Kombi/ Digital Free / ARD Digital / ZDF-Vision / PPV's der WWE & ECW
  • D-Box Streamer & NFS Server. Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino Yadi 2.2.0.2
  • KD Internet & Phone Paket Professional
Möchte Sat, habe aber keine baulichen Möglichkeiten.