kabel digital + / epg aktualisiert nicht mehr

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ben2009
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2008, 15:11
Wohnort: Leipzig

kabel digital + / epg aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Ben2009 »

mein epg bei kabel digital + aktualisiert nicht mehr, kann das an störungen der internetleitung liegen? in sachsen gibts da seit tagen massive probleme bei kd (langsamer seitenaufbau etc.) kann es daran liegen und woher empfängt der receiver das epg? vielen dank schonmal für eure antworten!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: kabel digital + / epg aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Knidel »

Der EPG von tvtv für Kabel Digital+ wird zusammen mit den normalen TV-Sendern übertragen.
Mit den aktuellen Internet-Störungen hängt das nicht zusammen. ;)

Leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen, warum der EPG bei dir nicht mehr aktualisiert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: kabel digital + / epg aktualisiert nicht mehr

Beitrag von VBE-Berlin »

Probiere mal, den Receiver vom Strom zu trennen (nicht nur mit der FB ausschalten!).
Evtl. hilft das weiter.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ben2009
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2008, 15:11
Wohnort: Leipzig

Re: kabel digital + / epg aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Ben2009 »

das hab ich auch schon versucht, klappt aber nicht. nach dem einschalten will er immer aktualisieren, dann gehe ich auf ok, er "aktualisiert" im standby und ich mache wieder an, dann kommt sofort die nachricht das er wieder aktualisieren will und immer so weiter. :?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: kabel digital + / epg aktualisiert nicht mehr

Beitrag von VBE-Berlin »

Das klingt dann eher nach einer Störung. Entweder Signal oder Receiver.
Hotline anrufen oder Störungsformular auf der Internetseite der KDG ausfüllen.

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ben2009
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2008, 15:11
Wohnort: Leipzig

Re: kabel digital + / epg aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Ben2009 »

man sollte schon die richtige von 2 smartcards reinstecken die dafür freigeschalten ist. daran lags, auf die einfachsten sachen kommt man eben nie. naja jetzt gehts - juchu! danke trotzdem für die tipps!!!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: kabel digital + / epg aktualisiert nicht mehr

Beitrag von VBE-Berlin »

Ups, mit dem Fehler hätte ich nie gerechnet.
Danach hätte die Hotline aber bestimmt gefragt ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: kabel digital + / epg aktualisiert nicht mehr

Beitrag von PestPustel »

Sollte der Fehler auch mit der richtigen SMC :D mal auftreten, dann hilft seit FW .51 die Löschung der EPG-Daten (meistens).
Zu finden im Menü unter Aufnahme-Menü > Festplatte > EPG löschen.
Hierbei wird auch die TSR-Partition (Speicherplatz für die Timeshift Funktion) leer geräumt.

Das Prozedere hilft bei Problemen rund um den Empfang und das Laden der EPG+-Daten und bei Störungen bei der Nutzung der Pause- und Zurückspulfunktion... meistens.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: