Anfangs sehr langsam?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mojoe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2008, 03:38

Anfangs sehr langsam?

Beitrag von mojoe »

Hallo,

ist es eigentlich normal, dass in der ersten Zeit nach Anschluss vom Techniker das Internet sehr langsam ist? Das hat mir die Frau von der Hotline. Die Geschwindigkeit soll stückweise hochgeschaltet werden.
Der Techniker kam am Dienstag, den 16.12. und dann hat er einen Speedtest gemacht bei kabeldeutschland.de und da kam ein Ergebnis unter 0,5mbit raus. Mittlerweile liege ich konstant bei 2mbit.

Habe das Paket Comfort (20000/1)

Der Uplaod passt übrigens!
Ben-Hardy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2008, 14:12
Wohnort: Berlin

Re: Anfangs sehr langsam?

Beitrag von Ben-Hardy »

chrinstian hat geschrieben:Hallo,

der Techniker der bei mir alles eingerichtet hat, hat auch gesagt dass ich den vollen Speed erst in 1-2 Wochen haben werde. Der erste Test hat 19.000 kbit/s ergeben bei einer 32.000er Leitung. Der zweite Test über die Homebox ergab dann gleich 31.000 kbit/s und der Techniker war selber überrascht.

Ich bin jetzt fast drei Wochen dabei und muss sagen, dass es am Anfang besser war als jetzt. Inzwischen habe ich nur Vormittags um die 30.000 und Abends meist nur 5000 bis max. 16.000.

0,5 bzw. 2,0 Mbit sind schon sehr schlecht bei einer 20 Mbit-Leitung ! Ich würde max. eine Woche warten und wenn sich dann nichts tut eine Störungsmeldung über die Webseite von Kabel Deutschland aufgeben. Meist gehts dann nach ein paar Tagen schneller ohne dass sich jemand von KD meldet. (Meine Erfahrung) !

bin auch deiner Meinung wenns nach einer woche nicht besser wird ne mail schicken, denn wenn bei dir die geschwindigkeit unter 10% liegt was kabel dir angeboten hat dann kannst du ohne weiteres aus dem vertrag aussteigen.
mojoe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2008, 03:38

Re: Anfangs sehr langsam?

Beitrag von mojoe »

Gut dann weiß ich bescheid.
Am PC kanns übrigens nicht liegen, da ich Nachts gegen 3Uhr die volle Geschwindigkeit habe. Einmal hatte ich sogar mehr als 20Mbit.

Hier mal ein Eindruck:

[ externes Bild ]

Man beachte die Uhrzeit!

[ externes Bild ]

Ich finde, dass der Ping doch ziemlich hoch.


Hier mal die Werte vom Thomson THG540:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 2 dBmV
Signal to Noise Ratio 34 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 44 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 5 days 01h:31m:14s
Computers detected 2
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Sun Dec 21 20:33:25 2008


LOG:

Date/Time Event ID Event Level Description
12/20/2008 06.08 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
12/16/2008 17.14 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
12/16/2008 16.44 69011200 06 SW download Successful - Via Config file
12/16/2008 16.38 69010200 06 SW Download INIT - Via Config file bpr0106001e69d8eed10006
12/16/2008 16.37 69010200 06 SW Download INIT - Via Config file bpr0106001e69d8eed10006
12/16/2008 16.37 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
12/16/2008 16.37 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.02 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.02 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
01/01/1970 00.01 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.01 84000100 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
01/01/1970 00.01 2436694044 03 Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
01/01/1970 00.00 84000200 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.00 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.00 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.