Paket Comfort 29,90 oder 39,80?! (Kleingedrucktes)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Paket Comfort 29,90 oder 39,80?! (Kleingedrucktes)

Beitrag von RFZ »

Hallo,
ich hab ein Problem mit KabelDeutschland, mal wieder...

Auf der Seite http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... mfort.html über welche ich mir das Paket Comfort bestellt habe, steht rechts (Bild) "Im Paket enthalten: Telefonie-Flat, gratis [1]".
Unter Anmerkung [1] steht: "Option Telefon-Flatrate 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 9,90 Eur/Monat. Ausgenommen Sonderrufnummern. Die Option ist mit einer Frist von 4 Wochen kündbar."

Für mich ist die Sache, laut dieser Seite, eindeutig... Für das Paket zahlt man also nach dem 4. Monat 32,80 Eur und nach dem 13. Monat 39,80 Eur.
Das Widerspricht aber dem Flyer den KabelDeutschland verschickt, da steht nicht, dass die Flatrate am dem 4. Monat extra kostet.

Mir geht diese Unfähigkeit von KabelDeutschland Informationen richtig zu vermitteln tierisch auf den *piep*.

Wenn die Flatrate tatsächlich 9,90 extra kostet, kündige ich diese und geh mit meinem Nummern zu Sipgate, da bekomme ich für 10 Eur die Flatrate, besseren Support, echtes VoIP und kann auch alle meine Rufnummern mitnehmen, im Gegensatz zu KD.
Kostet sie nicht extra, geh ich wohl dennoch zu Sipgate, auch wenn ich dann 10 Eur draufzahle...
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Paket Comfort 29,90 oder 39,80?! (Kleingedrucktes)

Beitrag von LOS »

Tach auch!

Da steht aber auf der Übesrsichtsseite: http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... sicht.html ".... Gratis für Neukunden bei Buchung bis zum 31.12.2008 von Paket Comfort/ Deluxe und solange das Paket gebucht ist."
Steht bei Flat Telefonie, wenn Du auf das "i" gehst

" da bekomme ich für 10 Eur die Flatrate, besseren Support, echtes VoIP und kann auch alle meine Rufnummern mitnehmen, im Gegensatz zu KD." das verstehe ich nicht so ganz- außer das mit dem Support, KDG VOIP ist echtes VOIP jedenfalls wenn Du die Homebox mitbestellt, Rufnummernmitnahme geht auch es sei denn Du bei hast deinem jetzigen Anbieter einen Zehner-Block und brauchst diesen auch abgehend - aber geh mal zu whatever, Bei KDG ist's eine Mischkalkulation und wenn Du die Flat nicht nutzt ist es auch ok :D

MFG
Zuletzt geändert von LOS am 21.12.2008, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Paket Comfort 29,90 oder 39,80?! (Kleingedrucktes)

Beitrag von RFZ »

Kabeltechniker hat geschrieben:Wenn du eh zu SIP-Gate gehst worüber meckerst du dann? Geh dahin und gut iss
Ist ja nicht so, als wollte ich schon immer zu sipgate. Ich gehe zu sipgate, weil KabelDeutschland einen an allen Ecken und Enden verarscht, habe ich das Gefühl. Trotzdem wüsste ich gerne, ob ich jetzt draufzahle oder nicht. Und vielleicht mag es auch Andere geben, die gerne wüssten was das Paket Comfort nun eigentlich kostet...

@LOS
Du hast recht, in dem Info-Layer steht es anders drin. Finde ich sehr unprofessionell das ganze...

*Nachtrag*
Das Sicherheits-Paket und das Homepage-Paket sollte man am besten auch gleich kündigen, oder? Denn so wie ich das sehe, verlängern die sich ebenfalls automatisch, wenn man nichts tut und kosten dann ebenfalls extra.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Paket Comfort 29,90 oder 39,80?! (Kleingedrucktes)

Beitrag von LOS »

RFZ hat geschrieben: *Nachtrag*
Das Sicherheits-Paket und das Homepage-Paket sollte man am besten auch gleich kündigen, oder? Denn so wie ich das sehe, verlängern die sich ebenfalls automatisch, wenn man nichts tut und kosten dann ebenfalls extra.
ja, wenn Du es nicht brauchst dann kündigen, aber richtig am besten Einschreiben mit Rückschein - kostet um die 4 € und Du bist auf der sicheren Seite

MFG
surfer1608
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2008, 09:15

Re: Paket Comfort 29,90 oder 39,80?! (Kleingedrucktes)

Beitrag von surfer1608 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe mich gestern auch für das Paket Comfort angemeldet.
Das Kleingedruckte mit den 9,90 für die Telefonflat ist mir leider auch erst später aufgefallen.
:confused:

Kann hier vielleicht jemand eine Aussage machen ob es bei den 22,90 bzw. später dann 29,90 bleibt oder kommen nach 3 Monaten wirklich noch 9,90 für die Telefonflat dazu.

Ich finde die Sache mit den Kosten wirklich sehr undurchsichtig.

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von surfer1608 am 22.12.2008, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.11.2008, 13:31
Wohnort: Raum Osnabrück

Re: Paket Comfort 29,90 oder 39,80?! (Kleingedrucktes)

Beitrag von Ralli »

Hallo, ich habe auch das Comfort gebucht. In meinen Vertragsdaten steht: "Paket Comfort 1.-12. Monat jeweils € 22,90"
Also werde ich auch wohl nur 22,90 bezahlen. :grin:
Kabel Deutschland Internet Phone Comfort 32Mbit Down / 2Mbit Up
Modem: Thomson THG540K
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.76
Telefone: Siemens Gigaset 3015 / Siemens Gigaset A585 Trio
[img]http://www.speedtest.net/result/777034700.png[/img]
rstle

Re: Paket Comfort 29,90 oder 39,80?! (Kleingedrucktes)

Beitrag von rstle »

Die 9,90 ab 4.Monat beziehen sich auf das Paket Classic und Easy, einfach mal nachlesen. :shock:
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Paket Comfort 29,90 oder 39,80?! (Kleingedrucktes)

Beitrag von RFZ »

rstle hat geschrieben:Die 9,90 ab 4.Monat beziehen sich auf das Paket Classic und Easy, einfach mal nachlesen. :shock:
Einfach mal nachlesen... schön gesagt, aber das steht nur in dem kleinen Info-Popup. Die Anmerkung unten, die sich ganz eindeutig auf die Flatrate bezieht (denn wie ich oben verlinkt habe, ist die Anmerkung im Bild und unten in der Beschreibung enthalten) enthält diese Einschränkung nicht.
Das, zusammen mit dem Info-Popup sind zwei widersprüchliche Aussagen, da ist es völlig verständlich, dass man nicht weiß was Sache ist.
rstle

Re: Paket Comfort 29,90 oder 39,80?! (Kleingedrucktes)

Beitrag von rstle »

Stimmt, aber man soll sich ja auch alles durchlesen.... :wink: und im E-Fall nachfragen.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Paket Comfort 29,90 oder 39,80?! (Kleingedrucktes)

Beitrag von RFZ »

rstle hat geschrieben:Stimmt, aber man soll sich ja auch alles durchlesen.... :wink: und im E-Fall nachfragen.
Richtig, deshalb hab ich in den letzten zwei Stunden 134 mal bei der Hotline angerufen... durchgekommen bin ich nicht, jetzt ist mein Akku leer...