Verbindungsabbruch alle 7min in Neumarkt - Oberpfalz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JohnDoe3
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2008, 09:31

Verbindungsabbruch alle 7min in Neumarkt - Oberpfalz

Beitrag von JohnDoe3 »

Ich habe seit 2-3 Wochen folgendes Problem:

Ca. alle 7 min fällt für ca. 12-20 sec das Internet und das Telefon aus.

Beim Telefon höre ich zwar den Anrufer ganz normal aber der Anrufer versteht mich nicht mehr und legt dann meistens auf. Wenn er nicht auflegt ist die Verbindung nach 12-20sec wieder ok.

Vor 1 Woche habe ich den Fehler (zuerst telefonisch, dann im Störungsformular im Internet) gemeldet. Außer einer automatischenAntwortmail:

Ihre Störungsmeldung wurde an den Technischen Service weiter geleitet. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

keine Reaktion.

Hat jemand (vielleicht aus Neumarkt-Umgebung) ähnliche Probleme?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Azimuth
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2008, 16:26

Re: Verbindungsabbruch alle 7min in Neumarkt - Oberpfalz

Beitrag von Azimuth »

Hi,

kann deine Probleme bestätigen - die Symptome sind bei mir so ziemlich die gleichen. Ein Anruf
vor ein paar Minuten ergab, dass KD "im Moment" leider eine allumfassende Computerstörung
hat, so dass leider keinerlei Informationen vorliegen. Ich möge mich bitte morgen nochmal melden...

Aber sicher wird die Antwort morgen lauten: Alles bestens bei KDE - Checken sie mal ihre Treiber... :wand:
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Verbindungsabbruch alle 7min in Neumarkt - Oberpfalz

Beitrag von schullandheimleiter »

Da hilft nur noch den Namen des Hotlinemitarbeiters erfragen, den Namen des Vorgesetzten, die Personalnummer und dann Beschwerde Brief schreiben an die Geschäftsführung, diese Hotline..........brauchen persönlichen Druck. Anders geht es wohl dort nimmer....jedesmal die gleichen Lügen am Telefon. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
JohnDoe3
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2008, 09:31

Re: Verbindungsabbruch alle 7min in Neumarkt - Oberpfalz

Beitrag von JohnDoe3 »

Ich habe gerade nochmals mit KD telefoniert, der Mitarbeiter hat nichts gewußt von meinem Anruf letzte Woche, auch meine Fehlermeldung über die Homepage von KD ist wohl im Nirvana verschwunden. Jetzt gerade als ich die mail schreibe wieder

Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=242
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=67ms TTL=242
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=242
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=242
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=242
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=242
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=242
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=242
Zeit?berschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=68ms TTL=242
Zeit?berschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=242
Zeit?berschreitung der Anforderung.
Zeit?berschreitung der Anforderung.
Zeit?berschreitung der Anforderung.
Zeit?berschreitung der Anforderung.
Zeit?berschreitung der Anforderung.
Zeit?berschreitung der Anforderung.
Zeit?berschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=242
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=242
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=242
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=242
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=242
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=242

diese Fehlermeldungen habe ich mit dem Befehl
ping -t -w 100 google.de>Proto.txt
in Start // Ausführen // cmd in die Datei Proto.txt geschrieben

@Azimuth: kommst du auch aus Neumarkt oder Umgebung?
Azimuth
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2008, 16:26

Re: Verbindungsabbruch alle 7min in Neumarkt - Oberpfalz

Beitrag von Azimuth »

Hi,

ja - wir wohnen direkt im Stadtbereich Neumarkt (Pelchenhofener Str.)

Hatte dann gestern auch nochmal Kontakt mit dem KD Service, wobei diesmal zumindest eine gewisse
Aufmerksamkeit meinem Problem gegenüber aufgebracht wurde - Lösung konnte jedoch spontan keine
angeboten werden. Hauptaugenmerk wurde auf die Abbrüche bei der Telefonie gelegt, wobei ich denke,
dass die Probleme mit dem Inet die selbe Ursache haben.
Auf jeden Fall wurde mir dann auch per SMS ein entsprechender Service-Auftrag mitgeteilt. Seitdem
herrscht allerdings Schweigen im Walde - Problem besteht (natürlich) nach wie vor.

Ok- Frohe Weihnachten!
JohnDoe3
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2008, 09:31

Re: Verbindungsabbruch alle 7min in Neumarkt - Oberpfalz

Beitrag von JohnDoe3 »

Hallo,

also wir wohnen in der Mussinanstraße. Da hängen wir wahrscheinlich am gleichen Knoten.

Die Probleme beim Telefon und Internet haben definitiv dieselbe Ursache. Du kannst z.B. in Windows XP nach Start // Ausführen // cmd den Befehl

ping -t -w 1000 google.de

eingeben. Dann siehst du in dem Fenster fortlaufend wie deine Internetverbindung ist. Wenn du jetzt gleichzeitig telefonierst und 7 min wartest, siehst du, dass die Fehler gleichzeitig auftreten. So ist es jedenfalls bei uns.

Ich habe gerade um 19:00 Uhr mit

ping -t -w 1000 google.de>prot.txt

eine Protokolldatei gestartet. Die lasse ich jetzt 24h laufen um festzustellen, wie regelmäßig oder unregelmäßig die Ausfälle sind. Denn ich habe heute vormittag bemerkt, dass die Ausfälle für ca. 2-3h fast weg waren.

Also ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
wath
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2008, 15:35

Re: Verbindungsabbruch alle 7min in Neumarkt - Oberpfalz

Beitrag von wath »

Hab hier selbiges Problem, allerdings weiß ich nicht obs beim Telefon auch der Fall is, weil ich das nicht hab, aber beim Internet tritts jedenfalls auch auf. Hier mal der Log aus meinem Kabelmodem:
2008-12-27 10:48:12 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:48:11 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:48:10 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:40:55 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:40:54 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:40:53 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:40:52 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:40:51 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:40:50 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:40:49 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:40:48 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:40:47 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:40:46 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:33:31 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:33:30 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:33:29 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:33:28 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:33:26 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:33:25 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:33:24 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:33:23 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:33:22 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:33:20 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:33:19 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:33:18 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:25:22 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:25:20 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:25:19 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:17:44 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:17:43 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 10:10:22 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:55:26 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:55:25 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:55:24 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:27:51 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:27:50 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:27:48 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:27:29 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:27:28 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:26:48 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:13:32 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:13:31 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:13:30 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:13:29 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:13:27 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:13:26 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:13:25 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 09:05:48 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:51:16 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:51:15 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:51:14 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:51:13 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:51:12 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:51:11 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:51:10 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:36:08 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:21:57 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:21:56 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:14:23 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:14:22 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:14:21 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:14:20 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:04:12 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:04:11 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:04:10 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:04:09 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:04:08 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 08:03:48 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:56:16 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:55:55 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:35:13 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:35:12 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:26:13 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:26:12 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:26:11 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:26:10 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:26:09 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:26:08 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:26:07 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:25:49 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:25:48 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:25:47 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:25:27 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:25:26 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:25:24 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:25:22 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:25:19 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:25:18 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:17:45 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:17:44 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:17:43 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:03:01 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:03:00 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:02:59 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 07:02:39 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 06:55:26 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 06:55:25 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 06:39:43 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 06:39:42 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-12-27 06:39:41 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
JohnDoe3
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2008, 09:31

Re: Verbindungsabbruch alle 7min in Neumarkt - Oberpfalz

Beitrag von JohnDoe3 »

Ich habe seit dem 23.12.2008, 19:00 die Internetverbindung protokolliert und dabei ist der 7-min-Fehler aufgetreten am

20081223 von 1900 bis 2208
20081224 von 0330 bis 0705
20081224 von 1520 bis 2203
20081225 von 0559 bis 0715
20081225 von 1508 bis 2400
20081226 von 0000 bis 0637
20081226 von 0740 bis 2307
20081227 von 0056 bis 2400
20081228 von 0000 bis 0604
20081228 von 0704 bis 1030

Code: Alles auswählen

           0   2   4   6   8   10  12  14  16  18  20  22  
           xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 

23.12.2008 ab 19.00 gemessen                     xxxxxx
24.12.2008        xxxxxxx                xxxxxxxxxxxxxx  
25.12.2008             xxx                xxxxxxxxxxxxxxxxx
26.12.2008 xxxxxxxxxxxxx  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx     
27.12.2008   xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
28.12.2008 xxxxxxxxxxxx  xxxxxxx   

xxx = 7-Minuten-Fehler bei Internet/Telefon
seit gestern 10.30 Uhr ist alles ok. Na warten wir mal ab.
DarKamaGe
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2008, 15:04

Re: Verbindungsabbruch alle 7min in Neumarkt - Oberpfalz

Beitrag von DarKamaGe »

Habe auch seid ein paar Tagen das alle paar Minuten die Verbindung zum Internet getrennt wird. Zwar immer nur kurz, aber nervt trotzdem.
Naja, Kündigung ist eh schon raus, da das nicht das einzige Problem ist :party:
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Verbindungsabbruch alle 7min in Neumarkt - Oberpfalz

Beitrag von Emmakovski »

Hey, - ich denke, ihr solltet einmal eure Einstellungen am Router/Modem kontrollieren.

Guten Rutsch - Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer